Thema:
F1 2017 Frage - Reifenverschleiss flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:14.10.17 12:24
Antwort auf:Formel 1 Game? von heavenly

Da der Thread ja mal wieder hoch kam und ich keinen speziell für F1 2017 gesehen hab, klaue ich den mal kurz.

Ich hab mir das Spiel im PSN-Sale gekauft und bin wirklich begeistert. Das macht Laune, die Karriere ist fordernd und der Schwierigkeiten-Regler ist echt super. So komm ich langsam in die Regionen, wo ich zwar mit dem Mclaren noch en bisschen nach vorne fahren kann (Mittelklasse-Teams), aber die Spitze trotzdem von mir wegfährt. Macht auf jeden Fall Laune.

Ich hab aber ne Frage:
Wie zur Hölle schaffen es Controller-Fahrer den Reifenverschleiss einigermaßen in Grenzen zu halten? Ich fahre recht aggressiv, also ist das durchaus ein Grund. Aber ich weiß nicht, was ich machen kann, um ein wenig schonender zu fahren und gleichzeitig nicht all zu viel Zeit zu verlieren. Sprit-Management bekomm ich durch Lift & Coast und etwas weniger radikalem Rausbeschleunigen aus Kurven durchaus hin. Aber meine Reifen werden trotzdem verbrannt wie sonst was. Einstopp-Strategien sind dadurch de facto unmöglich für mich. Wahrscheinlich liegt das an den vielen kleinen Korrekturen, die man in einer Kurve am Controller macht, aber gibt es irgendwelche Techniken, um da was zu machen?


< antworten >