Thema:
Re:ich hab so ein MD-Handheld vom Aldi, find ich gut flat
Autor: Javert
Datum:14.10.17 12:58
Antwort auf:ich hab so ein MD-Handheld vom Aldi, find ich gut von elementalMaster

>Das Display hat zwar nur gefühlt halbe SD Auflösung aber man kann alles gut erkennen. Irgendwas um die 25-30 Games und die Auswahl ist auch ok, v.a. weil einer meiner Lieblinge XXX (Indiziert) Shadow Dancer dabei ist :P
>
>Und dat Ding hat 30€ gekostet, dabei hat es sogar einen Ausgang womit man am TV zocken kann, zwar nur analog aber hey. Und das war vor ca. 8-10 Jahren, von daher hab ich bei den Nintendo-Kisten schon son bisschen das Gefühl, dass die beim Preis ganz schön zulangen. Ich mein, funktioniert ja, ich hab mir auch beide Dinger gekauft… und die Spieleauswahl ist noch ne ganze Ecke kompetenter getroffen als bei meinem Sega Billigding. Aber dass das SNES nur 21 Spiele hat finde ich v.a. im Vergleich zum NES-Mini schon schwach. Erst recht jetzt, wo man weiß, dass da problemlso achtundrölfzig Games raufpassen!!!!!11 ;)
>
>Gruß eM


Du Problem (oder das Gute, je nachdem) ist, dass Nintendo ihre Spiele nie derart entwertet haben wie Sega.
Das sind Schätze die auch so behandelt wurden. Während hingegen Sega seine Perlen gemeinsam mit viel Müll immer auch schon billig verscherbelt hat, sei es in Compilations, auf Steam oder schlecht verarbeiteten billo Handhelds und Konsolen-klonen...

Die Auswahl vom SNES Mini ist top, weniger ist oft auch mehr. Ich find den Thread dazu einfach nur grotesk, erst das große Bestelldrama ewig lange und jetzt wo die Leute endlich ihre Geräte haben, kann es nicht schnell genug gehen die Games runter zu schmeißen und durch beliebige ROMs zu ersetzten...
Wozu dann überhaupt, da reicht dann gleich ein raspberry pi usw.

Zumal gerade auch immer mehr und mehr rauskommt, WARUM manche Titel nicht auf dem SNES Mini selbst. Das selbst bei einem Chrono Trigger, einer der Titel der  wohl am meisten vermisst wird, es licensing issues gibt...
Vor dem Hintergrund hat man wohl mit das beste rausgeholt was möglich war.


< antworten >