Thema:
Re:ich hab so ein MD-Handheld vom Aldi, find ich gut flat
Autor: JPS
Datum:14.10.17 14:53
Antwort auf:ich hab so ein MD-Handheld vom Aldi, find ich gut von elementalMaster

>Erst recht jetzt, wo man weiß, dass da problemlso achtundrölfzig Games raufpassen!!!!!11 ;)

Es passen zwar 200+ Spiele drauf (noch mehr wenn man die 50MB ungenutzten Speicher verwendet), allerdings hat man dann ein massives Problem mit dem Platz für die Spielstände.

Als Bastler kann man das im Auge behalten und sie ggfls. sogar auf den PC auslagern, aber mit der unveränderten Originalhardware muss Nintendo es so planen, dass für jedes der 21 Spiele tatsächlich 4 Savestates genutzt werden, womit man durchaus einen Großteil des freien Speichers aufbrauchen kann.

Evtl. war das also tatsächlich das Limit das man erreichen konnte. Wobei sie dann halt meiner Meinung nach einfach von 4 auf 2 Slots zurückgehen hätten können. Das wäre wohl ein ausreichender Kompromiss gewesen, wenn wir dafür dadurch 30-40 Spiele bekommen hätten.


< antworten >