Thema:
Re:F1 2017 Frage - Reifenverschleiss flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:15.10.17 16:43
Antwort auf:Re:F1 2017 Frage - Reifenverschleiss von sCAP

>>Ich hab aber ne Frage:
>>Wie zur Hölle schaffen es Controller-Fahrer den Reifenverschleiss einigermaßen in Grenzen zu halten? Ich fahre recht aggressiv, also ist das durchaus ein Grund. Aber ich weiß nicht, was ich machen kann, um ein wenig schonender zu fahren und gleichzeitig nicht all zu viel Zeit zu verlieren.
>
>Wenn du Reifenschonend fahren willst verlierst Du nunmal Zeit, da führt kein Weg vorbei.


Ja, das ist logisch. Aber meine Reifenschonung kostet mich grob 1-3 Sekunden noch teilweise.. Also effizient Reifenschonen tu ich (noch) nicht ^^

>Ansonsten ist es, zumindest bei der One Version durch die Rumbletrigger, recht einfach zu merken wann man den Reifen überfährt.
>Da hat man ein ganz bestimmtes Vibrieren das sich deutlich vom dem unterscheidet, das man bemerkt wenn man über die Curves räubert.
>


Das stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen und kommt auch mit dem Dualshock rüber.

>Edit: X1 sagte es schon. Hör auf den Mann, der hat Ahnung! ;)

Jap, hab beim letzten Rennwochenende in der Karriere das zumindest teilweise umsetzen und das erste Mal ne Einstoppstrategie fahren. Gut, in Sotschi ist das zwar fast schon normal, aber ich konnte den ersten Stint ein paar Runden nach hinten verlagern und dann meine Taktik von 2 auf 1 Stop während des Rennens anpassen. Dadurch wiederum kam ich mächtig weit nach vorne mit dem schwachen McLaren Motor und werde nun erstmal wieder die KI nach oben schrauben können *freu*

Danke an der Stelle nochmal an X1 ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >