Thema:
Re:F1 2017 Frage - Reifenverschleiss flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:16.10.17 10:24
Antwort auf:Re:F1 2017 Frage - Reifenverschleiss von sCAP

>>>>Ich hab aber ne Frage:
>>>>Wie zur Hölle schaffen es Controller-Fahrer den Reifenverschleiss einigermaßen in Grenzen zu halten? Ich fahre recht aggressiv, also ist das durchaus ein Grund. Aber ich weiß nicht, was ich machen kann, um ein wenig schonender zu fahren und gleichzeitig nicht all zu viel Zeit zu verlieren.
>>>
>>>Wenn du Reifenschonend fahren willst verlierst Du nunmal Zeit, da führt kein Weg vorbei.
>>
>>Ja, das ist logisch. Aber meine Reifenschonung kostet mich grob 1-3 Sekunden noch teilweise.. Also effizient Reifenschonen tu ich (noch) nicht ^^
>
>Halbwegs schnell zu sein und Reifen zu schonen ist, besonders mit eher langsamen Autos, auch verdammt schwer.
>Ich mach das nicht mehr und fahr lieber einmal mehr in die Box.
>Wenn die Kisten dann auch mal richtig entwickelt sind wird es *imo* einfacher mit den Reifen, auch wenn das im Vergleich zum Vorgänger wirklich ewig dauert.
>
>Wie lang fährst Du denn deine Rennen?
>Ich meine es gibt da aktuell noch ein paar Probleme mit dem Verschleiß (aller Teile) bei längeren Rennen als 25%.
>


Ich fahre 50% Rennen. Hmm.. Und sowas wurde echt noch nicht gepacht? Das ist ja blöd...

>>>Edit: X1 sagte es schon. Hör auf den Mann, der hat Ahnung! ;)
>>
>>Jap, hab beim letzten Rennwochenende in der Karriere das zumindest teilweise umsetzen und das erste Mal ne Einstoppstrategie fahren. Gut, in Sotschi ist das zwar fast schon normal, aber ich konnte den ersten Stint ein paar Runden nach hinten verlagern und dann meine Taktik von 2 auf 1 Stop während des Rennens anpassen. Dadurch wiederum kam ich mächtig weit nach vorne mit dem schwachen McLaren Motor und werde nun erstmal wieder die KI nach oben schrauben können *freu*
>
>Mit McLaren hast Du Dir aber auch das schwierigste Auto rausgesucht ;)
>Bis Du den halbwegs da hast wo Du hinwillst, bist Du sicher in Saison 3.


Haha ja... Ich hoffe, dass ich nach der Saison evtl. Zu nem mittelklasse Team wechseln kann. Auch wenn ich das Auto entwickeln kann, ist der Motor doch heftig schwach. Die Geraden machen auf jeden Fall wenig Spaß ^^ Renault oder Williams fände ich nicht so schlecht :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >