Thema:
Re:3DS Noob braucht mal Tipps flat
Autor: Pezking
Datum:16.10.17 11:32
Antwort auf:3DS Noob braucht mal Tipps von StefanK

>Zum Display: Oben sollte nun IPS sein?! So hab ichs jedenfalls gegoogelt...

Nein, eher TN. Wie immer. IPS scheint dauerhaft die Ausnahme zu sein, und kein bestimmtes 3DS-Modell weist immer IPS- oder TN-Screens auf. Ist eine große Lotterie, der man IMO nicht zuviel beimessen sollte. Die Frage ist wahrlich nicht kriegsentscheidend - der 3DS ist und bleibt so oder so eine tolle Spielekiste mit nicht mehr ganz zeitgemäßer Technik.

>Ist eine Speicherkarte dabei? Was brauche ich? Micro SD? Wieviel GB sind ein vernünftiger Wert?

Ich hatte noch nie eine zusätzliche Speicherkarte im Einsatz. Hängt ganz davon ab, ob Du eher Retailversionen oder Sachen aus dem eShop zocken willst. Für Spielstände und eine Handvoll VC-Titel reicht der ab Werk vorhandene Speicher völlig aus.

>Konto:
>
>Ich meine ich habe mal ein Nintendo Konto im Zuge des iOS Mario Spiels angelegt. Kann ich das dann auf dem 3DS verwenden? Oder ist das aus irgendwelchen technischen Gründen keine Gute Idee?


Kannst Du alles verbinden. Solltest Du auch ruhig.

>- Dann ein Mario Spiel: Mario Land 3D oder doch eher New Super Mario Bros 2?
>Hab New Super Mario Bros Wii gespielt. Ist das ähnlich?


Ja, das ist NSMB2 sehr ähnlich.

>- Beat em up: DoA oder SF? Laut M! Tests müsste DoA besser passen: Singleplayer besser (MP interessiert mich nicht), Grafik besser, Boobs in 3D :-) Zustimmung?

Das sind beides Fighting Games, keine Beat'em Ups.
Code of Princess ist ein empfehlenswertes Beat'em up.

DoA oder SF...sind beide IMO gleichermaßen gelungene 3DS-Ports. Kosten ja auch beide fast nix mehr.

>- Racing: Ridge Racer ist gut? Oder doch eher ein NFS? Mario Kart eher nicht: dass will ich später MP auf Switch spielen.

IMO ist MK7 das einzig wirklich empfehlenswerte Rennspiel für den 3DS, und es gibt auch genug Unterschiede zu MK8 auf Switch.

>- Sonst noch nette kleine (Eshop) Tipps, bevorzugt aus dem Bereich Knobelei/Puzzle?

Pullblox und Nachfolger.

>- Sonstige Tipps? Aber bitte keine RPGs, Extrem Japano-Kram oder Zelda -  Alles nicht meine Welt. Irgendwas was den 3D Effekt/Screen cool nutzt?

Kid Icarus: Uprising und Metroid: Samus Returns. Und Luigi's Mansion 2.

Ansonsten ist es nicht so leicht, empfehlenswerte 3DS-Spiele ohne größeren Japan-Einschlag zu finden.


< antworten >