Thema:
Und durch flat
Autor: lovecraft
Datum:16.10.17 20:42
Antwort auf:Legend Of Zelda: Breath Of The Wild #7 (GOTC Edition) von Kilian

Erst der dritte AAA-Titel, den ich dieses Jahr durchgespielt habe, das allein heißt schon, dass das Spiel ein ganz besonderes gewesen sein muss:-)
Allerdings hätte ich es wohl ohne meine Tochter nie beendet. Wir haben das zusammen gespielt und nach dem letzten Titanen unseren Spielstand versehentlich gelöscht. Wenn meine Tochter mich nicht gedrängt hätte, hätte ich es wohl nie wieder angefasst.
Und was soll ich sagen, der zweite Durchgang hat noch mehr Spaß gemacht als der erste. Unglaublich was wir alles entdeckt haben, was uns beim ersten Spielen entgangen ist. 110 Stunden waren es am Ende, immer in kleinen Häppchen seit März.
Es ist ja genug zu diesem Zelda gesagt worden. Nur ein kleines Beispiel, wie man sich in dieser Welt verlieren kann: Auf dem Weg zu den Zoras läuft man ja den Fluss entlang, da haben wir irgendwann angefangen, Fässer, Baumstämme und weitere Sachen in den Fluss zu werfen, um zu schauen was schwimmt, was untergeht usw. Irgendwann sind wir dann selbst auf einen Baumstamm geklettert und den ganzen Fluss runtergesurft, das war einfach zu verlockend, auch wenn wir den ganzen Weg samt Gegnern zu den Zoras wieder zurück gehen mussten. Unten am Fluss dann ein Bokblin-Lager, das über das Wasser gebaut ist. An dessen Pfeilern war das ganze Zeugs, dass wir Kilometer weiter oben in den Fluss geschmissen haben, als Treibgut angeschwemmt. Ich liebe sowas, diese kleinen Details, in anderen Spielen wäre das einfach weg gewesen! Das nur als ein Beispiel, warum das Spiel ein so besonderes ist.
Genervt hat mich häufiger, dass Link anfängt zu klettern, wenn ich eigentlich nur wegrennen will, der manchmal enttäuschende Loot (da säubert man 15 Minuten lang ein Lager nur um dann ein Holzschild als Belohnung zu bekommen) und dass die Titanen und deren Endgegner doch alle irgendwie sehr ähnlich sind.
Aber das sind lediglich Punkte, wenn man unbedingt Haare in der Suppe suchen will.

Jetzt kann Mario kommen, ich hoffe, dass gefällt meiner Tochter und mir genauso gut wie Zelda. Übrigens btw  wirklich toll, wie familienkompatibel die Switch und deren Spiele sind, hatte zwar gehofft, einiges mit meiner Tochter zusammen spielen zu können, aber meine Erwartungen wurden noch übertroffen.


< antworten >