Thema:
Re:Frage bzgl. Online Funktionen flat
Autor: GrausigerGumbo
Datum:18.10.17 20:50
Antwort auf:Re:Frage bzgl. Online Funktionen von elementalMaster

>>
>>>Ab dem 19. Januar 2018 wird es folgende Online-Funktionen des Spiels nicht mehr geben:
>>>- Senden/Erhalten von Herausforderungen
>>>- Zugriff auf die Rangliste
>>>- Erhalten/Schreiben von Schatzhinweisen
>>>- Erhalten/Schreiben/Begutachten von Fotogeistern
>>>- Erhalt von Dusty Tokens und ihren Belohnungen
>>>
>>Sorry, aber alleine für die Frechheit, das o.g. nach nur einem (!) Jahr abzuschalten, würde ich einen Kauf kategorisch ablehnen.
>
>Da hast du auf eine Art auch recht, ich schätze dass das Spiel halt ein harter Flop war (bei afaik 3 Jahren Entwicklungszeit?) und da wird man jetzt wohl den Verlust minimieren wollen. Ich weiß allerdings auch nicht, was es kostet so einen Server am Laufen zu halten.
>
>Aber auch wenn die Liste oben nach vielen Features aussieht, im Prinzip sind das alles nur Möglichkeiten, um mit den Mitteln des normalen Spiels diese Dusty Token zu bekommen, die dann relativ belanglose Dinge freischalten.
>
>Der eigentliche Skandal ist also, dass nicht viel mehr Leute dieses tolle Spiel zum Fullprice gekauft haben!!!11
>
>;) Nee ich gehöre ja auch zu den "Übeltätern", habe beim letzten Sale 24,99€ dafür gezahlt… tja es brennt sich ein, wenn man einen Nischentitel wie Mirror's Edge Catalyst zum Launchpreis kauft und das dann 1 Jahr später für <10€ nachgeschmissen bekommt… andererseits wenn man so ein Spiel nicht zum Vollpreis kauft, kann man sich eigentlich dann auch nicht beschweren, wenn alles ubisiert, veregoshootert und mit Lootkisten ausgestattet wird…
>Tja, in der Gamesbranche haben es schon alle schwer (?)
>
>Gruß eM


Ja, wie man's macht is' verkehrt :-). Ich wollte auch keine Grundsatzdebatte anstoßen, die gefühlt gerade ohnehin bei jedem verdammten Release durchexerziert wird. Ich finde nur 12 Monate zwischen Release und Abschalten der Server (auch wenn's nur um Bildchen tauschen geht) ist schon eine neue Dimension.


< antworten >