Thema:
Re:Bei allem berechtigten Hass, eines muss man anerkenne flat
Autor: spinatihero
Datum:19.10.17 23:55
Antwort auf:Re:Bei allem berechtigten Hass, eines muss man anerkennen von Wurzelgnom

>Jetzt muss es mit dem Gegenwind wieder reguliert werden

Welcher Gegenwind soll das denn sein? Indem einige ein Spiel solange boykottieren bis es im Sale ist, wie im Mordor 2 Thread zu lesen? Das dürfte Publisher genauso wenig interessieren wie die mittlerweile lächerlichen Rant Videos von Sterling und Co. Es ist ja auch nicht so als gäbe es keine Spiele ohne MT, die floppen aber dennoch und gehen bei der ganzen Diskussion komplett unter. Was auch vergessen wird ist das ein Generationswandel stattfindet, die sind durch kostenlose PC und Smartphone Spiele nichts anderes gewöhnt. Der Großteil der Käufer kann damit leben, sie haben auch eine Wahl. Ich finde es eher nervig dass einige wie Sterling mich eher bevormunden wollen, was ich kaufen darf und was nicht.

Fakt ist aber, daß System scheint zu funktionieren. Und solange genug Käufer bereit sind zusätzlich zu zahlen, wird sich nichts ändern. WB Games dürfte wohl sehr zufrieden sein, dass trotz lauter Kritik von Sterling und Co vor Monaten, sich deren Mordor 2 nicht nur über sehr gute Wertungen freuen darf sondern sich deutlich besser verkauft als ein Evil Within 2 das komplett auf MP, Lottboxen und MT jeder Art verzichtet, aber nicht dafür belohnt wird. Und Battlefront 2 dürfte auch ziemlich erfolgreich werden, vor allem mit dem nächsten Teil in den Kinos. Wenn so der Gegenwind aussehen soll, stehen goldene Zeiten für alle Third Party Entwickler ins Haus.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >