Thema:
Re:Ich liebe die Switch flat
Autor: sYntiq
Datum:20.10.17 11:03
Antwort auf:Ich liebe die Switch von deltax

>aber trotzdem bin ich immer noch dafür, dass Nintendo Software für andere Konsolen produzieren sollte.
>Nintendo würde durch den größeren Userbase mehr spiele absetzen und die Gamer hätten den Vorteil nicht extra Geld für eine zusätzliche Konsole auszugeben.
>Eine Win-Win Situation für beide Seiten.


Halte ich pers. für fragwürdig. Bzw: für mich keine so klare Win-Win Situation für beide Seiten sondern eigentlich nur für Spieler positiv.
a) Mag sein dass sie dann mehr Spiele verkaufen, aber dafür werden sie gleichzeitig auch viel weniger Konsolen (und vermutlich auch Zubehör) verkaufen. Gleichen die Gewinne der Spieleverkäufe die fehlenden Hardwareverkäufe aus?

b) Als Softwarehersteller wären sie nur noch einer von vielen. Klar, die Nintendo Fanbase ist groß, aber man sieht es ja zB. an Sega. Nachdem sie die Hardwaresparte aufgegeben haben und zum "reinen" Spielehersteller wurden, verschwanden sie zwischenzeitlich fast in der Bedeutungslosigkeit.

Und davon mal ganz ab: Wäre es wirklich ein Win-win für die Spieler? Nintendo ist doch im Grunde eigentlich der einzige Hersteller der hardwaretechnisch noch Impulse setzt und Experimente wagt (Was dann wieder auch softwaretechnisch zu neuen und andere Spielerlebnissen führt). Sony und Microsoft machen doch seit Urzeiten mit ihren Konsolen immer nur das gleiche: "Einmal wie immer, nur mit mehr Power".
Also ich als Spieler würde eine Spielelandschaft wo Fortschritt nur aus "mehr Power" besteht, sehr langweilig finden.


< antworten >