Thema:
Jupp. flat
Autor: denda
Datum:20.10.17 12:56
Antwort auf:Ich schon von BOzard

Es ist für mich einfach auch Teil dieses schönen Hobbies teils der Technik hinter den Kulissen etwas auf den Zahn zu fühlen.
Ich investiere auch gerne einen kleinen Bruchteil meiner freien Zeit in diesen Kanal. Mir macht es einfach Freude und ich finde es fachlich super interessant.
Und gerade im 4K-Bereich zeigt sich doch speziell bei diesem Vergleich, dass entsprechende Texturen die ganze Auflösung doch viel mehr würdigen können.
Was nützt einem das Plus an Auflösung, wenn der Detailreichtum der Texturen dem zurücksteht?
Und inwieweit man selbst Wert darauf legt steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

Ich habe auch keinen 4K-TV und werde wohl die nächsten 2-3 Jahre definitiv auf FullHD setzen; trotzdem interssiert mich einfach wie die Entwicklungen im Konsolenbereich bei dem Thema ausschauen.
Digital Foundry ist für mich eine Bereicherung dieses so facettenreichen Hobbies.
Und das heißt halt auch, dass ich damit eher noch mehr Spaß mit Zocken habe.
Die DF-Retro-Episoden z.B. zeigen wunderbar auf wie unglaublich spannend die technische Seite eines Spieles oder einer Franchise sein kann.
Ich sag da nicht nein, und erfreue mich an den infos. Daraus entsteht bei mir auch immer eine gewisse vertiefte Wertschätzung der technischen Errungenschaften.
Beste Grüße
denda


< antworten >