Thema:
Re:Digital Foundry - GTS vs Forza 7 Grafikvergleich flat
Autor: KO
Datum:22.10.17 01:01
Antwort auf:Digital Foundry - GTS vs Forza 7 Grafikvergleich von Lars Vegas

>[https://www.youtube.com/watch?v=SQ6W4bVqQzk]
>
>Kurzfazit: Beide geil :)
>
>VR hab ich mittlerweile auch getestet und find ich als Gimmick super.


Ich finde ihn auch nicht so schlecht wie er überall gemacht wird und denke sie haben einfach das beste daraus gemacht.

Der Kompromiss nur ein gegnerisches Fahrzeug darzustellen ist völlig ok, die Umgebungsgrafik mußte ja auch so schon Federn lassen, diese noch weiter zu kastrieren oder pixeliger zu machen nur damit man 16 Fahrzeuge darstellen kann wäre kein guter Deal. Dann würden sich logischerweise alle darüber aufregen.

Tatsache ist aber nunmal. VR frisst enorm Rechenzeit, deutlich(!) mehr als 4K, also ist logisch das sie Kompromisse eingehen müssen.

GGfs. könnte ein weiterer GRund auch noch sein das mehr Autos für noch mehr Bewegung im Blickfeld sorgen und auch mehr Unfälle, beides nicht gut um Motion Sickness zu verhindern.

Trotzdem, nach ca. 5 Minuten, auch abhängig davon wie kurvig die Strecke ist hatte ich leider doch wieder Motion Sickness Probleme und mußte aufhören, was schon besser ist als bei Driveclub, da haben irgendwie schon 2 Kurven gereicht ;)

Schade das es keinen optionalen Modus gibt um den FOV einzuschränken, ähnlich wie bei Eagle Flight, damit könnte ich es sicher länger spielen.

Wäre im übrigen etwas das Sony durchaus in den VR Options selbst mit einbauen könnte so daß man es für jedes Spiel aktivieren kann.

>Im Vergleich zu DC passen hier die Dimensionen perfekt, während bei DC die Autos im Cockpit für mich viel zu klein wirken. So ist es ein Knaller, mit dem VW GTI Vision als Cabrio durch Tokios Hochhäuserschluchten zu düsen. Hab mir gleich nen Ventilator hingestellt um den Wind zu spüren - Highlight, weil wie echt :)

Interessante Idee, allerdings müßte die Konsole den Ventilator abhängig von der Geschwindigkeit drosseln ;)

Was ich übrigens auch nicht verstehe ist wieso man sich in dem VR Showroom nicht ins Auto setzen kann, das wäre doch eigentlich naheliegend gewesen.


< antworten >