Thema:
Re:Sehr schade flat
Autor: Rocco
Datum:22.10.17 22:30
Antwort auf:Re:Sehr schade von JPS

>>und für Neulinge wenig benutzerfreundlich ist
>
>In wie fern?


"Mobile nicht direkt benutzbar" dürfte schon das KO Kriterium für 75% neuer Nutzer sein. Das Registrierungsformular ist direkt aus den 90er Jahren. Keine Einstiegsseite die überhaupt mal erklärt was das Maniac-Forum ist usw. usf.  Das System mit den Ästen usw. ist, wie wir ja viele Jahre schon wissen, eigentlich super, aber der Weg dahin und das drumherum wirkt HEUTZUTAGE etwas angestaubt. Die Technik im Hintergrund ist zudem imho mindestens 10 Jahre hinter dem was man heutzutage als vertretbar einstufen würde in der Webentwicklung. Also hier ist mit Sicherheit ein kompletter Rewrite fällig.

>Und wie passt das zusammen?

Reddit hat die benannten Probleme allesamt nicht und hat viele Features, die User bei der Stange halten - und gehört einem Medienunternehmen mit 12.000 Mitarbeitern, welches 2.4 Milliarden Dollar Umsatz macht.

>Hätte ich nichts dagegen. Ich freue mich schon auf Neuerung die über die Amazon-Links >hinausgehen. Fand es eher etwas schade, dass das die erste Neuerung war und diese verdeckt >stattgefunden hat - jedenfalls bin ich nie auf einen offiziellen Hinweis gestoßen.

Stand imho transparent im passenden Thread und wurde auch dort diskutiert: [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4191248] - bin immer für Vorschläge offen, wie man die Kosten trägt aber das erschien mir kurzfristig die am wenigsten nervende Option für die Nutzer zu sein.

Greets
Rocco


< antworten >