Thema:
Re:Mal ne Frage flat
Autor: token
Datum:23.10.17 08:35
Antwort auf:Re:Mal ne Frage von Deadly Engineer

>Nicht dass ich da was entschuldigen möchte, das ist auch okay, aber wo soll das eigentlich noch hinführen? Wenn ein Mann einer Frau an den Po langt soll sie ihm eine Klatschen, Nackt unter der Dusche ihn aus dem Zimmer werfen. Wenn er dann nackt im Gang im Hotel steht ist er gestraft genug.
>
>Und damit ist dann auch gut.
>
>Was anderes ist natürlich wenn da wirkliche Handgreiflichkeiten und Bedrängungen im Spiel sind.
>
>Aber wenn das so weitergeht wird die Menschheit wohl aussterben weil vor lauter sexual correctness es wohl ziemlich unmöglich wird dass zwei Menschen im Bett landen, selbst wenn sie sich mögen...


Muss man jetzt nicht überdramatisieren.
Das Ding ist einfach, für die Formen menschlicher Annäherung gibt es keine klaren Regeln. Und keine klaren Signale. Und jeder reagiert halt anders. Der Nacktbesuch ist natürlich schon Erste Liga, und wenn da jemand komplett mit überfordert wird und nicht locker mit umgehen kann sondern nächtelang ins Kissen weint, muss man das ernst nehmen. Auf der anderen Seite ist so ein Format aber manchmal durchaus erwünscht. Ich hab hier selbst mal ne Story preis gegeben, die war letztlich nicht ganz unähnlich, und da bin ich brav pennen gegangen da mir nicht klar war was jetzt eigentlich Phase ist und es mir im Hinblick auf ein Missverständnis einfach von der Fallhöhe zu heikel war anzugreifen, nur war das seinerzeit tatsächlich ein ok go, und ich hätte es seinerzeit wenn ich da sicher gewesen wäre angenommen.

Vielleicht sollte man sich als Gesamtgesellschaft mal auf etwas einigen, nur ist die Andeutung halt kaum weg zu bekommen, denn sie ist bequem, springt Gegenüber auf die Andeutung an, gut, springt gegenüber nicht an, kann man sich so aufstellen dass das ja gar keine Einladung war und ist fein raus. Aber was ist eben dann wenn Gegenüber auf das eigene Kopfkino anspringt und sich einbildet da ist was, wo einfach überhaupt nichts ist.

Wer steht jetzt eigentlich in welcher Verantwortung?
Mir ist das tatsächlich nicht klar. Darf man bei so einer Geschichte fragen warum das Bad nicht abgeschlossen ist? Oder ist das schon die Umkehr der Schuldfrage wo man das Opfer zum Täter macht?
Kompliziert ey.

Am Ende des Tages kann man sich zumindest darauf einigen dass so ein Vergehen kein Thema für die Öffentlichkeit sein sollte.


< antworten >