Thema:
Re:ist eh ein sjw verseuchtes loch... flat
Autor: Sachiel
Datum:23.10.17 11:32
Antwort auf:Re:ist eh ein sjw verseuchtes loch... von alex

>
>>Und es gibt nichts dagegen einzuwenden, diese Themen mal anzusprechen.
>
>Da hat auch niemand was dagegen, ausser ein paar ganz wenige. Nur das Problem war, dass sich das wieder in eine extrem Richtung entwickelt hat.
>
>Je nach Genre sind 80 - 95% der Spieler Männer und die haben durchaus das recht das zu kaufen, was sie auch gerne spielen wollen. Denen nun aufdrücken zu wollen, was sie spielen sollen ist Extremismus.
>
>Niemand hat eine Kampagne gegen Spiele wie the Walking Dead, Life is Strange und viele andere Games geführt. Wer sie mochte hat sie gekauft, wer nicht halt nicht. Aber dumme Macho Spiele verbieten zu wollen, weil Männer dumme Macho Spiele oft mögen ist genau so idiotisch wie zu sagen jedes Spiel muss Frauen mit riesen Brüsten haben.
>
>Nur im neogaf konntest du so eine Dikussion nicht mal führen, weil der Erziehungsgedanke im Vordergrund stand. Deshalb haben wir dann sowas wie ME: Andromda bekommen wo die weiblichen Chars bewusst "normal" gestaltet wurden um den male gaze zu verhindern. Die Spieler mussten erzogen werden und wenn sie die Games nicht gekauft haben wie jetzt die Comic Fans die neuen Comics nicht kaufen ist es trotzdem ihre Schuld.


Der Tenor dort war aber immer: Verbieten will niemand etwas, nur ein Bewusstsein dafür schaffen. Zumal ja auch nichts per se dagegen spricht, sexistische Werke als Ganzes zu genießen. Wobei ich blinden Boykott auch übertrieben finde.

Der Flak, den ME:A wegen der Heldin abbekommen hat, war auch total Banane, was zudem wohl auch den nicht ganz optimalen Animationen etc. geschuldet war. Ich mein, die ist immer noch ziemlich Girl-Next-Door-mäßig gutaussehend, wenn man nicht gerade unvorteilhafte Screenshots in Feld führt.


< antworten >