Thema:
Re:Ich liebe den ersten Teil flat
Autor: Rac
Datum:23.10.17 12:52
Antwort auf:Ich liebe den ersten Teil von Derrick

>>>Verdammt, ist das immer noch gut! Der erste Teil war ja, gerade in der Nachbetrachtung, ziemlich offensichtlich nur da, damit Sega auch ein eigenes Final Fight im Haus hatte. Mal von der Musik abgesehen kann zumindest ich das heute nicht mehr so richtig gut spielen.
>>>
>>
>>Spiele ich immer noch gern. Im Gegensatz zum archaischen Double Dragon und Co. finde ich SoR 1 immer noch sehr gut spielbar (ja, ich hab's gesagt!!!). Klar ist der Zweite besser, aber nur hier gibt es Adam und den "Ich ruf meine Exkollegen von der Bullerei und die heizen euch Punks mit Napalm ein!" Special!
>
>
>Seh ich komplett auch so. Bloß dass ich Teil 1 tatsächlich eher lieber spiele als den zweiten. Hat sich bei mir einfach eingebrannt.


:)

Hinzukommt, das Streets of Rage damals Segas Antwort auf Final Fight, bzw. dessen SNES-Umsetzung war. Die war total verkorkst. Nur Singleplayer, ein Kämpfer fehlte (ich glaub auch eine Stage), zensiert ...

Da hat Sega mit Streets of Rage wunderbar gekonter. Das Spiel hatte drei Kämpfer, einen Zeispielermodus und es war "düster", edgy und cool.


< antworten >