Thema:
Bin geflasht flat
Autor: StefanK
Datum:23.10.17 13:04
Antwort auf:Nintendo 3DS - thread - der 3Dzehnte thread von wolfteam

Wow. damit hab ich nicht gerechnet. Und wahrscheinlich bin ich 5-6 Jahre zu spät dran. Aber das 3DS ist bei mir seit Tagen jeden Tag im Betrieb! Einfach nur Faszinierend. Und das im wesentlich "nur" wegen diesem miserabel aufgelöstem 3D Display. :-)

Hatte erwartet, dass der 3DS mal für ein paar Stunden ganz nett wird. Aber ansonsten schnell in der Ecke landet. So wie PSP oder Vita. Da ich aktuell auch kaum mal die PS4 anschmeisse, überrascht es mich wirklich wie sehr mich das Nintendo Teil packt und ich wieder Stunden lang Videospiele zocke. Steht bei mir auf einer Ebene mit Erlebnissen wie Dreamcast/Soul Calibur oder Xbox/Halo. Ok, aktuell check ich noch viel den eShop, probier diverse Demos oder schau 3D Youtube Trailer. Mal sehen wie es wird wenn ich anfange mich dann mal einzelnen Spielen ausgiebiger zu widmen.

Und wie geil wäre bitte F-Zero auf dem 3DS? Shame on you, Nintendo!

Einfach nur Schade wie wenig sich richtiges 3D durchsetzt. Hab ja damals schon auf dem PC mit Riva TNT(?) und Revelator in 3D gespielt. Ich liebe 3D Filme auch auf dem Heim TV. Aber die Masse wills (?) wohl einfach nicht. :-( Statt 3DS nun 2DS. PS3 hatte noch 3D Support. Keine 3D TVs mehr. VR ist auch noch weit vom Massenphänomen entfernt. Ich hoffe sehr, dass in ein paar Jahren die 3D Renaissance eintritt :-) Eine Switch mit 3D Display. Das wärs. :-) Hätten 3D Displays + passender stereoskopischer Kamera nicht auch Vorteile bei den ganzen AR Themen?!

Jedenfalls ist der 3DS jetzt für mich der optimale PSVR Ersatz. Das ist ja auch recht pixelig. ;-) Aber mangels Headtracking brauch ich hier keine Motion Sickness befürchten. Ja ok, ist nicht ganz vergleichbar. Aber zumindest ist die Grafik genauso plastisch. :-)


< antworten >