Thema:
Bin zurück vom Zigarettenholen, Peach ... flat
Autor: HomiSite
Datum:23.10.17 21:48
Antwort auf:Nintendo Switch #14 - Wii love to Switch! von Brendelino

So, nachdem ich Wii, Wii U und 3DS ausgelassen hattee und überzeugt erst der 360, dann der PS4 frönte, habe ich heute halbwegs kurzentschlossen die Switch gekauft (pervers via Amazon per kostenloser (!) Same-Day-Lieferung - irgendwann kommt die massive Prime-Preiserhöhung ...).

Bestimmt gibt es morgen dann günstige Bundles, aber wayne. Trotzdem waren die fast 500€ für zwei Spiele (Mario Kart, Zelda - kommt erst morgen) und Pro-Controller nicht ohne; den "Forums-USB-LAN-Adapter hab ich dazu gepackt, aber aktuell noch nicht im Einsatz (der Netzwerktest der Switch zeigt schon eine deutlich niedrigere Downloadgeschwindigkeit an).

Überrascht war ich, dass wohl keine idiotensichere Anleitung beilag, wie man das Teil am besten in Betrieb nimmt, aber ging ja auch so.

Frage: Ist bei euch ein Joy-Con auch lockerer angedockt als der andere? Der linke hat bei mir minimal Spiel und zudem klickt die Schultertaste mechanisch. Der rechte sitzt bombenfest an der Switch, lässt sich aber auch schwerer lösen bzw. einrasten.

Ist für mich aktuell noch kein Grund zum Tausch, auch wenn das Klicken vielleicht nervt. Könnte aber C64-Competition-Retro-Feeling erzeugen. :-D

Ansonsten bin ich gespannt, wann mich Nintendos "100% Spielspaß", 75% Komfort" stören wird. :-) Dass es keinen Chat gibt, ist natürlich schon mal geil, aber ja bekannt. Dass die olle Chat-App jemals was taugt, wage ich zu bezweifeln. Notfalls halt PS4-Party oder für Spieler ohne PlayStation vielleicht Discord am Handy oder so.


< antworten >