Thema:
Re:Bin geflasht flat
Autor: Fox
Datum:23.10.17 22:58
Antwort auf:Re:Bin geflasht von StefanK

>>>Wow. damit hab ich nicht gerechnet. Und wahrscheinlich bin ich 5-6 Jahre zu spät dran. Aber das 3DS ist bei mir seit Tagen jeden Tag im Betrieb! Einfach nur Faszinierend. Und das im wesentlich "nur" wegen diesem miserabel aufgelöstem 3D Display. :-)
>>
>>Deine Schreibe ist ja ein echter Aufsteller. :)
>>Welchen hast du dir zugelegt?
>
>Im Zuge des ganzen SNES/NES Classic Mini Hypes hab ich mir schließlich die SNES Edition geholt.


An dem bin ich grad am Samstag vorbei gelaufen. Wäre ich nicht so pleite wäre er mein... :)

>Mein Favorisiertes Model wäre genau deines gewesen. Das New 3DS in der nicht XL version und in weiß. Aber der ist inzwischen neu schon lange nicht mehr zu bekommen. Und gebraucht auch nicht in gutem OVP Zustand zu vernünftigen Preisen... :-(

Weiß man, warum der nicht mehr gebaut wird? Ich hatte den XL aber wollte unbedingt diese SNES Knöpfe. Ich bin sehr zufrieden aber zB Mario World und Cave Story sind damit imo unspielbar, die Figuren sind zu klein.
Für den Transport ist die etwas kleinere Größe aber ideal. Die Switch im Case ist mir zum Beispiel zu groß, um noch als richtiges Handheld durch zu gehen.


>
>Aber ich erinner mich: Das erste 3DS Model hatte ja dieses Problem, dass die Sichtperspektive wichtig war. Daran erinner ich mich auch noch bei meinem ersten 3DS Kontakt. irc wars auf einer Cebit. Zudem sah die erste 3DS Revision Gehäusetechnisch auch noch ein bischen unschöner aus. Vielleicht waren das auch Gründe nicht sofort zuzuschlagen. Das New 3DS (non XL) hatte dann ja auch einen etwas größeren Screen im Vergleich zum Ursprungsmodel, der evtl. optimal ist, da der DPI Wert im Vergleich zum XL einfach etwas besser ist.


Afair ist der obere Screen 1 cm breiter. Die Pixeldichte macht schon einen Unterschied, es sieht halt schärfer aus.

>So, nun hab ich aber das XL Model was ich nie haben wollte. Aber ich komm mit dem Display soweit gut zurecht. Und ein Umstieg auf das kleinere Model wär jetzt wohl auch nicht mehr so einfach möglich, da man sich ja so schnell an gewisse Displaygrößen gewöhnt...
>
>> Ich habe den kleinen weißen New 3DS und grad letztens auf die Spielzeiten geschaut. Da war ich selbst erstaunt, wie oft das Teil läuft. 40 Stunden Steamworld Heist etwa. Seit der Überarbeitung lässt sich auch der 3D-Effekt richtiggehend genießen. Hast du schon Metroid probiert? Die Grafik hat es mir, obwohl sehr einfach, völlig angetan. Die Tiefe trägt prima zur Atmosphäre bei. Mario Kart 7 profitiert ebenfalls und sogar Zelda. Wenn man springt Link einem ‚entgegenkommt‘, das ist so genial gemacht.  
>
>Metroid ist in meiner 3DS Games Kaufliste in den Top 5. ;-)


Die Steuerung ist klasse. Gönn es dir! :)
New Super Mario Bros. 2 gefiel mir auch sehr gut, das braucht aber keinen 3D-Effekt. Ich fand es dennoch besser als Mario 3D World. Zelda hast du hoffentlich schon. :) Ein Meisterwerk!


< antworten >