Thema:
So sieht's aus flat
Autor: Sachiel
Datum:24.10.17 08:07
Antwort auf:Re:Ich bin froh, nie was mit dem NeoGaf zu tun von shertok

>>gehabt zu haben. Es tut mir leid für diejenigen hier, denen das Forum was bedeutet. Nach Durchsicht vieler Meinungen hier, klingt das Gaf nach einem widerlichen Ort mit Hardlinern, Heuchlern und abstoßenden Personen.
>
>das entspticht überhaupt nicht meiner erfahrung.
>das GAF hat durch harte moderation einen ort geschaffen, der erstaunlich frei von gesocks war für derart grosse, internationale foren.
>
>schau dir dochmal irgendwelche kommentarspalten egal wo an, das ist doch grausam, nicht? und das ist der standard.
>das GAF hat mit viel moderation genau das verhindert und das war eine sehr gute sache.
>
>ich kenne keine andere vergleichbar grosse plattform, die das annähernd geschafft hat.
>
>die einzigen, denen das nicht gepasst hat sind leute, die offen gegen neger, schwule und transen hetzen wollten.


Hatte auch immer den Eindruck, dass das Gros an ernsthaften Diskussionen interessiert war, sei es zu Mechaniken oder zu Charakterdarstellung. Dabei ist es durchaus legitim, wenn man sich fragt, ob die 1000. zweidimensionale Braut mit dicken Titten jetzt wirklich nötig war. Selbst hier scheinen manche das offenbar als Prüderie abzustempeln. Ich mein, das wird man doch wohl noch fragen dürfen. Zumal da diverse Beißreflexe hinsichtlich PoCs auch mal zurückgewiesen wurden, siehe Thread zu Sazh aus FF13: Ja, Afro mit Piepmatz im Haar ist zwar bekloppt, aber das war nicht sein bestimmendes Merkmal.

Auch geil, wie so viele jetzt auf das GAF abgehen, ohne dass sie offenbar viel was damit zu tun hatten. Da kann man auch gleich Reddit in Sippenhaft nehmen, weil es the_donald gibt. Legitimer Kritikpunkt zwar, aber Differenzierung zwischen Plattformen, Betreiber, Communities und Nutzern ist hier wie anderswo eh rar gesät.


< antworten >