Thema:
Re:Mich irritieren tatsächlich 2 Dinge flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.10.17 09:59
Antwort auf:Re:Mich irritieren tatsächlich 2 Dinge von Knight

>was mich irritiert ist in einer gesellschaft zu leben in der ein facebookpost ausreicht um die eine person klar als opfer und eine andere als täter abzustempeln. und das man unreflektiert position für das vermeintliche opfer und gegen den vermeintlichen täter einnimmt ohne einen der beiden näher zu kennen geschweige denn mehr über den tathergang zu wissen. trotzdem ist opfer 100% schuldlos und täter der teufel in person.
>>das ist an dümmlicher mobmentalität kaum noch zu überbieten.


Das ist Facebook. Es ist die Definition eines Mobs. Davon ab: Sich ungefragt zu jemandem unter die Dusche zu stellen ist in unserer Gesellschaft auch vor Facebook schon nicht cool gewesen. Das ist bestenfalls Exhibitionismus, schlimmstenfalls sexueller Missbrauch (Mann ist stärker als Frau, Mann versperrt den Ausgang, Frau ist nackt und hilflos). Es ist ja nicht mal so, dass irgendwer hinterfragen würde, ob die Situation tatsächlich zustandekam. Nein, es werden Rechtfertigungen dafür gesucht. Es gibt keine Rechtfertigung. Selbst wenn sie sich vor ihm die Kleider vom Leib gerissen hätte ist das keine Aufforderung für sexuellen Kontakt. In den USA gibt es ein Wort dafür, consent. Und der wird nicht durch deine Handlungen impliziert, sondern du drückst verbal aus, dass du Sex willst.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname