Thema:
Re:Mich irritieren tatsächlich 2 Dinge flat
Autor: JPS
Datum:24.10.17 12:17
Antwort auf:Re:Mich irritieren tatsächlich 2 Dinge von thestraightedge

>Das meinte ich mit meinem ersten Punkt, falls das nicht so ganz klar geworden ist. Ich finde selbst erstaunlich, was durch die eine Äusserung ins Rollen gekommen ist - aber eben auch, wie komisch die Betroffenen bzw. Malka damit umgehen.

In wie fern komisch umgehen? Hier geht es letztendlich um evtl. strafrechtlich relevante Vorwürfe, bei denen man mit einer schnellen und unüberlegte öffentlichen Stellungnahme keinen Gefallen tut, da ein falsches Wort darüber entscheiden kann, ob man später vor Gericht gewinnt oder verliert.

Von der Vorverurteilung durch den Internet-Mob, der nur auf ein falsches Wort wartet und jede Aussage so verdrehen wird, dass sie ins eigenen Weltbild passt, ganz zu schweigen.

Und ja, leider ist es dann tatsächlich so, dass man evtl. besser damit fährt den ganzen Vorgang abzustreiten, anstatt zu versuchen die genauen Gründe darzulegen, selbst wenn diese für 80% bei objektiver Betrachtung plausibel wären. Die lautstarken restlichen 20% werden einem trotzdem das Genick brechen und die 50% Mitläufer, die sich von der Stimmung mitreißen lassen erst recht.


< antworten >