Thema:
Re:Mich irritieren tatsächlich 2 Dinge flat
Autor: Gramatik
Datum:24.10.17 12:54
Antwort auf:Re:Mich irritieren tatsächlich 2 Dinge von Sachiel

>>>was mich irritiert ist in einer gesellschaft zu leben in der ein facebookpost ausreicht um die eine person klar als opfer und eine andere als täter abzustempeln. und das man unreflektiert position für das vermeintliche opfer und gegen den vermeintlichen täter einnimmt ohne einen der beiden näher zu kennen geschweige denn mehr über den tathergang zu wissen. trotzdem ist opfer 100% schuldlos und täter der teufel in person.
>>>>das ist an dümmlicher mobmentalität kaum noch zu überbieten.
>>
>>Das meinte ich mit meinem ersten Punkt, falls das nicht so ganz klar geworden ist. Ich finde selbst erstaunlich, was durch die eine Äusserung ins Rollen gekommen ist - aber eben auch, wie komisch die Betroffenen bzw. Malka damit umgehen.
>
>Zumal das ja offenbar gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht war, sondern zunächst nur privat gepostet wurde, bis eine Freundin von Leupp das veröffentlichte.


Auch so eine Sache, die Leute scheinen vergessen zu haben was Privat und Persönlich eigentlich bedeutet wenn sie alles mit social media apps in Gruppen sharen und sich dann wundern das Leute screenshots machen und das dann rausposaunen. Das war auch nicht das erste mal das sowas passiert ist.


< antworten >