Thema:
Hat jemand die Übertragung von Savegames ausprobiert? flat
Autor: Bozbar!
Datum:24.10.17 13:57
Antwort auf:Nintendo Switch #14 - Wii love to Switch! von Brendelino

Mit der Firmware 4.0.0 geht das ja jetzt, aber wenn ich die offizielle Anleitung lese habe ich etwas Bammel das auszuprobieren:

[http://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/27394/session/L2F2LzEvdGltZS8xNTA4ODQ1NzQwL3NpZC9mVW1rUFVLQTY0MUpweklQUklTUElERDc5dmFBUDRXQTk4VnAwQnAwVWRzMlA5SkNnWWVnN1lGQThXakxKZ3FVYWNUdXpacThJNlozWE9ZZGppN096aUJfaVVGSUJuVjMyZEElN0VhZGQ5ZkdpbjBwYllDbXZOQngzQSUyMSUyMQ%3D%3D]

Vor allem folgende zwei Punkte machen mit etwas Angst:

1: A Nintendo Account must be linked to the user account you wish to transfer on the source console, and cannot be linked to a user account on the target console.

2: Once the process is complete, the user information, the associated save data, and the software purchased with the user account that is transferred will no longer be available on the source console.


Hintergrund ist folgender:
Ich habe mir die Switch von einem Bekannten ausgeliehen und Zelda gezockt. Dafür haben wir auf seiner Switch einen Account für mich angelegt und den IIRC auch mit meiner NintendoID verknüpft. Jetzt möchte ich mir eine Switch kaufen und dort den Spielstand hin übertragen.
Wie gehe ich da genau vor? Was mache ich, wenn ich die neue Switch das erste mal einschalte? Ich darf da ja offenbar keinen Nutzer anlegen, der mit meiner Nintendo ID verknüpft ist, weil ich sonst die Voraussetzung 1 nicht erfülle? Kann man da initial direkt sagen, dass man seine Daten von einer anderen Switch übernehmen möchte? Ich würde wirklich gerne demnächst noch ein paar Stunden Zelda auf meiner Switch weiterzocken und vor allem auch den DLC Ende des Jahres, wäre natürlich sehr doof, wenn mir bei der Kopieraktion der alte Spielstand flöten geht...


< antworten >