Thema:
Re:Widerwärtig wie die Gamergate-trolle ... flat
Autor: tralalu
Datum:24.10.17 13:58
Antwort auf:Re:Widerwärtig wie die Gamergate-trolle ... von Maxiplus

>>das ganze abfeiern und aus ihren Löchern gekrochen kommen.
>>
>>Evilore kann meinetwegen gerne aus der Stadt gejagt werden, aber der Verlust der ganzen produktiven User und des OTs (ausdrücklich inklusive der sozialen und politischen Diskussionen) ist eine gottverdammte Tragödie :_(
>
>Naja, die gefühlte Hälfte davon waren leider nur Threads über Trumps letzten Tweet und von Cops erschossene Schwarze. Da hat sich immer das Gleiche wiederholt, wirklich angeregte Diskussionen, aus denen sich Erhellendes ergab, waren sehr dünn gesät. Interessante Kontroversen wurden häufig durch jähe Bans im Keim erstickt. Das war bestenfalls leidlich unterhaltsam, für einen grossen Verlust halte ich das nicht. Die Schliessung von militaryphotos.net hat mich da deutlich härter getroffen.


Naja, dann bleibt ja immer noch die gefühlte andere Hälfte ;)
Politische und soziale Themen sind in online Messageboards immer eine anstrengende Angelegenheit - keine Frage. Grade die wiederholten Trumpschen Eskapaden oder die US-Polizeigewalt sind wahnsinnig anstrengende Themen, die auch mir auf die Nerven gehen. Macht sie deswegen aber nicht weniger wichtig und diskussionswürdig, auch wenn die Moderation alles andere als perfekt ist.

Aber die Größe des Gafs hat auch krasse Nischenthemen ermöglicht, die auf anderen Boards schon längst totgetrollt worden wären. Und das sind einfach Communities die jetzt vor verschlossenen Häusern stehen, nur weil Evilore seinen Pimmel nicht unter Kontrolle hat und nun auch noch keine Eier mehr hat um die Situation gütlich zu lösen.
Und das find ich wirklich eine Tragödie.

PS: militaryphotos.net kenn ich nicht, aber auch ich trauere guten imageboards hinterher... statdessen wollen alle immer nur noch pinteresten...


< antworten >