Thema:
Re:Reset Era Crew flat
Autor: Pezking
Datum:25.10.17 09:51
Antwort auf:Re:Reset Era Crew von shertok

>ich bin ja auch noch da, aber die Tendenz ist imo klar.

Ja, aber viel wichtiger ist, wo die Tendenz endet. Mich hat die immer linksprogressiver werdende Schiene im NeoGAF nie gestört (allemal besser als das Gegenteil), aber sie war auch sicher nicht der Grund, warum ich dort aktiv war. Ich habe dort viele Dinge als primär amerikanische Probleme abgetan und mäßig interessiert überlesen.

Wenn das NeoGAF diesbezüglich nun zwei Schritte zurückgehen sollte, wäre man immer noch lange nicht im Territorium von Gamergate angekommen. Dann würde man sich erst einmal im NeoGAF von...keine Ahnung, vielleicht 2011 wiederfinden. Und auch zu FHUTA-Zeiten hatte ich mich dort pudelwohl gefühlt und dennoch stets den Eindruck, dass die Leute dort im Zweifelsfall einen funktionierenden moralischen Kompass in sich tragen und keine mobbenden Nazi-Frauenfeinde sind.

Deshalb warte ich da jetzt erst mal optimistisch ab. Sollte das NeoGAF zum genauen Gegenteil dessen mutieren, was es in den letzten Jahren war, wäre ich natürlich raus. Gamergate/Alt-Right gehen echt gar nicht. Aber bis dahin ist es ein seeeeehr langer Weg.

>wer weiss auch wie lange die migrierung geht, je nachdem wie die prüfprozesse aussehen kann das Wochen oder Monate dauern, bis alle drüben sind die wollen.

Je länger es dauert, desto schlechter sind IMO die Chancen von Resetera, sich als Alternative auf Augenhöhe zu etablieren. Ich bin mir sicher, dass die meisten User sich in erster Linie wünschen, dass ihr NeoGAF wieder auf die Beine kommt.

Das ist jetzt ein ziemlicher Wettlauf, und das NeoGAF hat Heimvorteil und einen gehörigen Vorsprung.


< antworten >