Thema:
Re:WTF? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:25.10.17 13:13
Antwort auf:WTF? von magus

Ja, für Mario. Auf so ein Mario warte ich seit Mario 64. Galaxy war sehr schön, mir aber meist zu linear. Sunshine war auch wie 64, aber was die Abwechslung im Setting betrifft durch die Inselwelt halt etwas eingeschränkt.

Und ja, eigentlich erstmal nur für Mario, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir eine Switch kaufen. Und auf die Gefahr hin jetzt wieder die Fanboys auf den Plan zu rufen: Das Konzept überzeugt mich immer noch nicht. Als Handheld mit angedockten Joycons ist das Ding echt schön, da habe ich nichts zu meckern. Aber wenn ich das mit den Augen eines Ingeniuers anschaue fallen mir sofort jede Menge Kleinigkeiten auf die so leicht vermeidbar gewesen wären und mich stören. Dieser seitlich liegende Standfuß der einen so zerbrechlichen Eindruck macht, das Dock dass keine vernünftigen Gleitflächen und Führungen für die Konsole hat wo man früher oder später sicher Schleifspuren an der Switch hat wenn man nicht wahnsinnig aufpaßt, die Tatsache dass ich die Joycons nur angedockt laden kann und das Abdocken der JCs schon ziemlich fummelig ist wenn das Ding im Dock steckt. Oder den Stromanschluss unten wo man auf dem Tisch stehend das Netzteil nicht anschließen kann.
Die Dinge worauf es ankommt wie z.B. der Bildschirm sind echt wirklich gut, aber die ganzen Kleinigkeiten die man praktisch ohne Mehrkosten nur mit etwas intelligenterem Design hätte besser machen können, das ärgert den Ingenieur in mir.

Bin auch noch nicht ganz schlüssig wie ich das Ding nutzen werde. Als Handheld prima, aber Mario will ich eventuell auch mal auf dem Fernseher spielen, dazu brauche ich das Dock, muss Stoff oder so seitlich um die Switch wickeln damit sie beim an- und abdocken keine Schleifsuren bekommt (für bessere Ideen wäre ich dankbar), muss die JCs wenn sie leer sind andocken, das Netzteil hinten anschließen weil es für den HH-Betrieb ja sonst einfach so rumliegt. Klar, kann man teilweise mit Mehrkosten (Pro-Controller, zweites Netzteil) vermeiden, aber die Zusatzkosten bin ich momentan absolut nicht bereit auszugeben. Ist für erstmal nur Mario ja eh schon wahnwitzig teuer.

Was ganz nett ist wenn man so ein kleines Indy-Spiel zu zweit spielen will und dafür keinen zweiten Controller kaufen muss.

Xenoblades interessiert mich auch, kommt aber ein bißchen drauf an. Teil 1 auf der Wii fand ich super, den MMO-Ansatz von X fand ich komplett daneben und das Spiel auf Dauer richtig öde, hoffe also es wird wirklich ein Xenoblades 2! und nicht ein XC2.
Ein Metroid Prime 4 will ich dann irgendwann vermutlich auch spielen, klar.


< antworten >