Thema:
Re:Das perfekte Spiel! flat
Autor: musashi
Datum:25.10.17 13:30
Antwort auf:Re:Das perfekte Spiel! von Klees

>>Man kann es nicht anders ausdruecken, hier stimmt alles.
>>
>>Und gerade weil ich das Thema gestern mit Donpachi noch besprochen hatte.
>>
>>Nintendo ist die letzte Bastion als Konsolengamehersteller, der sich noch Muehe gibt, fehlerfreie Spiele beim Release zu veroeffentlichen. Allen anderen scheissen drauf, und glauben die Day One Patches werden es schon richtig machen. Einen Scheiss sag ich!
>>
>>Wenn du dann solche Kaliber wie Super Mario Odyssey oder Zelda siehst, und wie wenig Bugs diese Spiele haben, dann weisst du wie der Hase laeuft. Dafuer kann man Nintendo nicht oft genug danken.
>
>Bei all der (vermutlich verdienten) Lobhudelei muss man halt auch sehen, dass man bei Nintendo jahrelang mit einer Wii U ohne gescheite Games (ja es gab schon ein bischen was, aber ich rede natürlich von dem "pleeeaaaseee understand" über Jahre) hingehalten wurde und Geld hingelegt hat in der Hoffnung dass da vielleicht doch noch irgendwas kommt, aber es gab schließlich wieder einen Reboot in Form der Switch...


Es mag schon sein, dass die WiiU nicht die Entwicklungs-Ressourcen bekommen hat, die man sich gewünscht hätte, was im späteren Lebenszyklus der Konsole natürlich auch mit deren Misserfolg zu tun hat.

Dennoch ist es schön zu sehen, dass bei Nitendo die Spiele nicht von BWLern gemacht werden, sonst gäbe es nur noch New Super Mario-Spiele und keine 3D-Marios. Oder sowas wie Zelda BotW.


< antworten >