Thema:
Re:Letzten Freitag flat
Autor: shertok
Datum:25.10.17 14:22
Antwort auf:Re:Letzten Freitag von Slochy

>
>>Okay, dann anders gefragt: Gibt's schon zeitliche Hinweise auf einen größeren Patch für Komfortfunktionen und Inhalte?
>
>Nein.
>
>>Oder ist das gar nicht nötig? (Für Gothic-Veteranen)
>
>Wie man an mir sieht: Nicht zwingend. Aber vieles, u.a. die eigenen Stats betreffend, muss man sich derzeit selbst zusammen reimen. Aktuell heißes Thema: Attribute. Das Steigern dieser soll sich laut Infotext unmittelbar auf Dinge wie Schlagschaden oder eigene Gesundheit auswirken, in Wirklichkeit ist es aber nicht der Fall, sondern sie dienen lediglich als Eingangstür für das Erlernen bestimmter Skills und das Anlegen von besserem Equipment.


da bin ich inzwischen nicht so sicher, Björn Pankratz hat gestern im Stream zuerst zugegeben, dass die Progression sehr stark auf Gear fokussiert ist, hat aber später doch noch gesagt, dass die Attribute auch selbst einen geringen Einfluss haben.
Ich kann mir vorstellen, dass das stimmt, denn die Elex Tränke habe ich herausgefunden, erhöhen den Kältewert des Charakters um 0.1.
Das Spiel hantiert also durchaus gerne mit Minimalwerten.

Die Attribute haben aber sicher einen extrem vernachlässigbaren Einfluss, wenn überhaupt einen. DAs Spiel ist aber gut gebalancet, würden die Attribute noch mehr bringen würde ich am ende die fettesten Gegner oneshotten, da bin ich jetzt schon nah dran.

Trotzdem ist der Stst/Attribute/perks wirrwarr, das erste, was sie klären müssen im post relese das games. die intransparenz geht gar nichit.


< antworten >