Thema:
VR ausprobiert (Normale PS4) flat
Autor: Scarface
Datum:25.10.17 15:38
Antwort auf:Gran Turismo Sport (trailer) von Gramatik

Servus,

gestern habe ich mal 2 Stündchen reingeschaut in die VR-Version.

Ich weiss nicht genau wie sie es gemacht haben, im Gegensatz zu Driveclub wird mir hier nicht (direkt) schlecht. Konnte etwa 2 x 40 Minuten zocken ohne grössere Probleme.

Es ist zwar cool, aufgrund der Hardwarelimitationen aber kein echter Ersatz für die normale Version des Spieles.

Am meisten stört mich

- die geringe Auflösung. Hier verschwindet das gegnerische Fahrzeug nach nur wenigen Metern im Pixelbrei und ist nicht mehr richtig von der Strecke zu unterscheiden.

- Man hat nur einen Gegner in den Rennen.

- Im Showroom kann man nicht in das Fahrzeug steigen.

2 Sachen, die ich absolut genial finde:

- Mit einem Cabrio zu fahren. Aaaaalter, kommt das geil. Wenn ein Flugzeug über einen fliegt und man kann einfach hochschauen und sieht es dann während man gerade fährt. Absolut geil.
Oder am großen Berg in Dragons Tail vorbeifahren...Fett!

-Das Beste meiner Meinung nach: die Cockpitbeleuchtung während einer Nachtfahrt. die Cockpits sind ziemlich geil modelliert für ein VR Game und es existieren noch kleinere Überreste vom genialen Beleuchtungssystem des Hauptspieles. Das kommt einfach nur bombenmäßig rüber in VR. Wenn dann die Lampen oder sonstige Lichtquellen ins Cockpit strahlen und dann Teile davon erhellt werden (zum Beispiel in eine Tunneleinfahrt reinrasen).

Das ist das pure Mittendrin-Gefühl.

Alles in allem ist eine gelungene Bonusepisode zum Hauptspiel. Wenn die Hardware nur etwas potenter wäre, wäre ich überglücklich. Kann es wirklich kaum erwarten auf einer PS5 dann die VR Games in hübscher zocken zu können.

Laut diesem Video hier

[https://www.youtube.com/watch?v=gvhJsMhswzA&feature=youtu.be]

sieht es bei der pro schon deutlich hübscher aus. Zumindest das Problem mit der all zu geringen Auflösung ist hier behoben und insgesamt gibt es anscheinend viele kleine verbesserte Details, die im Gesamtbild dann deutlich angenehmer zu zocken und anzuschauen sind.


< antworten >