Thema:
Re:Ich bin eher positiv überrascht. flat
Autor: Superfrog
Datum:27.10.17 12:40
Antwort auf:Re:Ich bin eher positiv überrascht. von us

> Sagt sich natürlich leicht, wenn man zu denen gehört, die duselig über ein Vorab-Schlupfloch reingekommen sind und selber nicht mehr hoffen muss, dass einem vielleicht gnädig Zulass in den mystischen Elfenbeinturm gewährt wird.

Nimm doch nicht alles so persönlich, sie öffnen die freie Registrierung ja in Kürze (nein, ich bin auch noch nicht drin). Das Vorgehen mit Einladungscodes war wegen der Serverlast ja durchaus sinnvoll, dass größtenteils auf diesem Wege aber nun schon 9000(!) User registriert sind, hatte ich allerdings nicht erwartet. Es ist in jedem Fall auch jetzt schon technisch ein Stresstest, der offenbar gut bestanden wurde.

> Manuelle Freischaltung ist okay und vernünftig, die Voraussetzung einer "bezahlten" Mail-Adresse ätzend (und wird auch nirgends vernünftig erklärt, was da nun tatsächlich runter fällt - reicht z.B. eine eigene Domain oder nicht?) und wirkliches kein Kriterium für Qualität. Das war beim NeoGAF schon doof und bleibt es auch.

Ich finde das sinnvoll. Alle Freemail-Adressen sind nicht erlaubt, erlaubt sind Firmenadressen, eigene Domains, ISP-Adressen. Das alles setzt zumindest eine gewisse Seriösität der Emailadresse (und damit hoffentlich auch des Users) voraus, die sonst nicht gegeben wäre.


< antworten >