Thema:
Re:Politik und Spiele trennen - wie stellt ihr euch das flat
Autor: Faerun
Datum:27.10.17 18:00
Antwort auf:Re:Politik und Spiele trennen - wie stellt ihr euch das von JPS

>>Um das als aufdringlich zu empfinden, bedarf es schon einem guten Maß an Ignoranz und Egoismus.
>
>Genau das sind die Sprüche, wegen derer ich Foren mit politischer Ausrichtung ablehne. Nein, Du bist nicht besser, auch wenn Du Dich vielleicht so fühlst oder Dich gerne so siehst. Im Endeffekt machst Du mit solchen Sprüchen sogar nichts anderes, als das was Du ablehnst.
>
>Nur weil man sich seinen Egoismus nicht eingesteht, löst er sich nicht in Luft auf. Und selbst der größte Wohltäter macht das nicht ohne den Eigennutzen sich dadurch gut zu fühlen.


Einige haben einfach Empathie oder sind selber Minderheiten. "Ihr könnte alle gar nicht so gutmenschlich sein, wie ihr tut" oder "virtue signalling" sind soweit ich das sehe einfach nur Vorwände, um seine eigenen (in vielen Fällen dann tatsächlich wenig empathischen) Ansichten zu rationalisieren. Ich hoffe du nimmst nicht nur das aus dieser Diskussion mit, was du da oben geschrieben hast, denn ich denke, du hast gute Denkanstöße bekommen. Und realistisch betrachtet wirst du vielleicht auch einsehen, dass in Sachen Empathie und Verständnis bei "Die erwähnt in einem Videospielforum in ersten Satz (!!), dass die transexuell ist, obwohl es nix mit dem Thema zu tun hat! Das macht mich sauer!" schon noch ein wenig Luft nach oben ist. Und ist auch ok. Mir fehlt auch bei vielen Dingen noch Perspektive, aber ich gebe mein Bestes ein Verständnis für die unterschiedlichsten Sachverhalte zu gewinnen.


< antworten >