Thema:
Veto flat
Autor: Klees
Datum:30.10.17 12:24
Antwort auf:New Order und Old Blood gefielen mir von Pfroebbel

>deutlich besser.
>
>Woran es liegt?
>Erst mal ist das Waffen Handling irgendwie total seltsam. Man muss tatsächlich haargenau treffen und die winzigen Visiere und das nicht funktionierende Auto Aim tragen dazu viel bei. Es fühlt sich so an als hätte man die Maus Steuerung nur ungenügend auf Pad umgesetzt. Die Hitboxen sind wirklich winzig.


Mit Maus und Tastatur steuert es sich absolut hervorragend. Mir ist es auf normal zu schwer gewesen, deshalb bin ich dann recht früh (erste Level) auf den leichtesten Schwiergkeitsgrad gegangen. Aber seither sehr arcadig und geil. Erinnert mich fast schon an Doom (2016).

>
>Dann haben die Waffen irgendwie keinen Bumms. Es fühlt sich eher wie ne Erbsenpistole an.


Kann ich nicht bestätigen. Gerade ein paar schwerere Waffen haben so geile Partikeleffekte dass du meinst du brennst das halbe Level nieder :)

>
>Die Gegner sind viel aufmerksamer und auch Scheiße platziert. Im ersten Teil konnte man alle Situationen schleichend lösen, das ist viel viel schwieriger geworden, an manchen Stellen auch absolut nicht möglich, da muss man auf rohe Gewalt umschalten. Genau das war aber für mich das was TNO und OB gerade gut gemacht haben. Hier macht es, wenn es denn mal geht, deutlich weniger Spaß.


In der heutigen Zeit wo man in jedem zweiten AAA Spiel zum schleichen gezwungen wird ist das für mich ein absoluter Pluspunkt. Ich muss nicht nur nicht schleichen, ich kann nichtmal schleichen? Top!

>
>Das fehlende Feedback wenn man beschossen wird ist Scheiße. In der Regel ist man plötzlich tot und weiß gar nicht genau wo das her kam. Bei den meisten anderen Shootern weiß ich sehr wohl hinter welcher Ecke noch ein Gegner sitzt und kann mich entweder in Sicherheit bringen oder ihn ausschalten bevor er mich einfach weg macht.


Ist mir so nicht passiert. Klingt ärgerlich aber bisher nicht mein Eindruck *grübel*

>
>Der Schwierigkeitsgrad ist ein deutlich zu heftig. Hatte ganz schwierig angefangen und mittlerweile runter gestellt weil es einfach keinen Spaß machte. Auch der SKG war in TNO deutlich angenehmer und machbarer als hier.


Japp wie gesagt mittel war mir deutlich zu nervig. Ich habe keinen Bock da so taktisch vorzugehen und ständig hinter irgendwelchen Ecken vorzulugen. Da spiele ich einen Deckungsshooter, der ist so gedacht. Auf easy fetzt es aber ziemlich mit M&T. Mit Joypad hab ichs nicht ausprobiert.


>
>Keine Ahnung warum das Ding so gute Kritiken bekommt. Ich würde es im Vergleich zu den alten Teilen schon abwerten.


New Order und Old Blood sind beide schon ziemlich unterschiedlich. Old Blood ist hier auch deutlich taktischer und schleichtlastiger, hat mir deshalb schlecht gefallen. Momentan ist Wolf2 (nach 4h) ungefähr die Idee von New Order aufgegriffen und noch schnörkelloser durchgezogen. Ich habe keine Ahnung wie es noch weiter geht (bin jetzt bei Stichwort: Feuerwehrmann ohne zu spoilern) aber bisher gefällt es mir außerordentlich gut und besser als die beiden genannten.

Wohlgemerkt mit M&T... evtl ist die Padsteuerung das Hauptproblem. Beim zuletzt gespielten Evil Within hat sich beides auch komplett unterschiedlich gespielt und mit Pad konnte ich ohne Auto Aim keinen Blumentopf gewinnen.


< antworten >