Thema:
Re:Das wars dann wohl mit Bethesda und Single Player. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:30.10.17 15:16
Antwort auf:Re:Das wars dann wohl mit Bethesda und Single Player. von Texlamoktl

>>>Jetzt mal abgesehen von TES/Fallout.
>>>
>>>Dishonored 2
>>>Prey
>>>The Evil Within 2
>>>Dishnored Death of the Outsider
>>>Wolfenstein 2
>>>
>>>Alles tolle Spiele, alle gefloppt.
>>>
>>>Da haben es sich die Spieler dann im Endeffekt selbst zuzuschreiben wenns in Zukunft nur noch GaaS Müll gibt. Sehr traurige Entwicklung.
>>
>>Jep. Geiz ist geil ist nicht immer gut.
>
>Ja mei, es gibt halt aber auch ein Überangebot an guten Titeln. Die limitierte Ressource bei Berufstätigen ist halt nunmal in erster Linie die Zeit.
>
>Jeder der aufgezählten Bethesda-Titel interessiert mich, jeden einzelnen würde ich gerne zocken. Das trifft aber auch auf mehrere Dutzend andere Titel zu. Und da ich im Regelfall immer nur einen Single Player Titel spiele, und diesen dann aber auch sehr ausführlich, müssen andere halt warten.
>
>Sitz ich dann auch noch an einem dicken Brocken (wie aktuell dem dritten Witcher mit zwei Expansions) kann das halt dazu führen, dass ich über Monate hinweg kein neues Game brauche.
>
>Und dann sehe ich es halt nicht ein, 60 € für ein Game auszugeben, dass die nächsten Wochen nur Staub fängt. Zumal es heutzutage ja so ist, dass aktuelle Titel im Regelfall in kurzer Zeit massive  Preisdrops erfahren und zudem mit Patches noch "veredelt" werden. Zuwarten lohnt sich somit - zu dieser Erkenntnis hat mich die Industrie selbst erzogen.
>
>Die Lösung? Habe ich auf die Schnelle jetzt auch nicht. Aber auch wenn's mir um die genannten Bethesda-Titel leid tut, macht man sich's halt doch zu einfach, alles auf eine vermeintliche "Geiz ist geil"-Mentalität zurückzuführen.


Beispiel Destiny:
„Kauf ich Day1, sonst kann ich mit Freunden nicht mithalten“

Reine Singleplayer:
„Hat Zeit, kauf ich später“, oder „ist ja in 12std durch, ist mir keine 40 Euro wert“


< antworten >