Thema:
Re:Meine Vorschläge: (EDIT) flat
Autor: cervantes
Datum:31.10.17 12:56
Antwort auf:Meine Vorschläge: (EDIT) von suicuique

>Stichpunktartig, weil es doch mehr sind:
>
>1) Wahlen erst Ende Januar, ohne vorgelagerte Nominierungsphase.


Nominierung ist nicht mehr notwendig, da Bronco und JPS seit Januar 2016 akribisch eine DB füttern.

>2) Ich vermisse ein wenig die Diskussionen während der Abstimmungszeit als die Stimmen noch im entsprechenden Wahlthread für alle sichtbar abgegeben wurden. Darum schlage ich eine Rückkehr zu diesem System vor.
>
>3) Die Transparenz und das "Mitfiebern" (?) würden davon profitieren. Änderungen der Stimmabgaben wären bis zur Frist möglich und nicht durch eine Nomierungsphase IMO unnötig eingeschränkt.


Wie gesagt, Nominierungen gibt es nicht mehr, da die Titel sauber vorbereitet in einer DB liegen. Keine Ahnung, wo das Problem hinsichtlich "Transparenz" sein soll? Meinst Du, dass man die 190 Stimmen zu Zelda und Horizon sonst nicht nachzählen könnte?

>4) Da dies mit viel Auswertungsaufwand verbunden wäre, und ich das niemandem einfach so aufbürden kann und will, biete ich gerne an hier mitzuarbeiten oder gar die Auswertung alleine zu übernehmen.

Machst Du das notfalls auch die nächsten Jahre allein?

>5*) Ich persönlich würde sehr gern eine Rückkehr zu einer einzelnen Stimmabgabe sehen. Ich finde das bildet eine "Game of the Year" Veranstaltung eher ab als die die zuletzt realisierten "Ranking of the year" Abstimmungen. Mir ist aber bewusst dass das höchstwahrscheinlich nicht mehrheitsfähig in diesem Forum ist, von daher ist das nur als persönlicher Bonusvorschlag zu betrachten.

Da bin ich komplett anderer Meinung. Das wird, zusammen mit der Möglichkeit, bis kurz vor Ende editieren zu können, die langweiligste Veranstaltung: Wir bekommen 190 Votes zu Zelda oder Horizon inkl. Fanboy-Grabenkampf.

>EDIT: Sind im Prinzip drei Vorschläge.
>
>* Wahl Ende Januar


Ja

>* Stimmabgabe in einem Thread

Machste alleine?

>* 1 Stimme

Nein.

>gruß


< antworten >