Thema:
Re:Frage zu Endgame-Monaten (Spoiler) flat
Autor: Hunk
Datum:01.11.17 12:49
Antwort auf:Re:Frage zu Endgame-Monaten (Spoiler) von hoover2701

>Erstmal Glückwunsch, dass Du das Spiel für Dich entdeckt hast. Falls Du eine Vita hast, empfehle ich Dir (vielleicht nach einer kleinen Pause) unbedingt auch Persona 4 Golden zu spielen. Hat zwar ein paar Jahre auf dem Buckel und die Dungeons sind in P5 meiner Meinung nach viel besser, aber die Charaktere gefallen mir mindestens ebenso gut wie in P5. Kämpfe sind sowieso in fast jedem SMT super...
>
>>Bis wann geht das Spiel eigentlich? Geht das bis Februar/März (quasi ein Kalenderjahr) oder endet es früher? Und gibt es nach der Story rund um die Verhaftung jetzt in diesem Palast (was ja unweigerlich folgen wird) überhaupt noch die Freizeitaktivitäten? Sonst wird das alles super knapp die Confidants alle noch auf Level 10 zu bringen, bzw. wahrscheinlich unmöglich :D
>
>Ich bin noch gar nicht soweit wie Du (Danke für den Spoiler!), aber ich habe in einem Podcast gehört, dass es im ersten Durchgang so gut wie unmöglich sein soll, alle Confidants auf 10 zu bringen. Vielleicht mit einem Walkthrough, aber das ist bei Persona lame!
>

Ich hab es ohne Walkthrough geschafft alle Confidants auf 10 zu bringen. Dazu ist aber schon einiges an Planung nötig um keinen Tag zu “verschwenden“ und natürlich auch ein wenig Glück. Hätte es selbst nicht gedacht. Hatte am Ende sogar noch einige Tage übrig.


>>Dazu noch ne Folgefrage: Da es ja die Trophy für "alle Confidants auf Level 10" gibt, muss man diese alle in einem Durchgang auf Level 10 bringen? Nimmt man den Fortschritt mit ins NG+?
>
>Wenn ich es richtig verstanden habe, dann nimmt man lediglich seine Social Stats mit ins NG+, d.h. Du musst dann eigentlich "nur" noch einmal die Confidants von vorne beginnen. Dazu sollte man dann mehr als ausreichend Zeit haben.
>
>>Sonst nur kurz zum Spiel: Was für ein mega ultra geiles Spiel. Ist mein erstes Persona und allgemein mein erstes Atlus Spiel (iirc). War mir bis wirklich zum Kauf unsicher, ob mich das Spiel trotz meiner JRPG-Affinität zusagt, weil das ganze Schulsetting für mich schon etwas strange war. Aber das greift alles absolut genial ineinander. Die Freizeitaktivitäten machen echt Laune, die ganzen Charaktere machen Spaß und das Kampsystem und der Sammelwahn von Personas sind sowieso über jeden Zweifel erhaben... Und dann dazu noch ein in jeder Ecke durchgestyltes Design. Für mich eindeutig mein GOTY.
>
>WORD!


Persona 5 war suuuuper! Atlus hat es echt drauf. Kann die Vorgänger auch nur wärmstens empfehlen!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >