Thema:
Re:Goil. Bedrückend. Intensiv. Passt! flat
Autor: suicuique
Datum:01.11.17 20:01
Antwort auf:Re:Goil. Bedrückend. Intensiv. Passt! von phaxy

>- die Figuren in CoD sind nur Avatare, keine Charaktere
>- es ist keine Handlung zu sehen (da MP)


Und die Toten im CoD Trailer "stehen wieder auf".
Was die Darstellung von "Tod" im Medium Videospiel betrifft, gibt es eklatante Unterschiede: tot ist nicht gleich tot. Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.

Das galt schon seinerzeit wenn man MP Matches in Quake3 mit der Darstellung der Tode zb in Manhunt verglichen hat.

tl'dr: Ich weiss ehrlich nicht wie man auf den Gedanken kommt die Gewalt in TLoU mit der in CoD zu vergleichen. Komplett andere Baustelle.

Die Gewalt in TLoU WILL unangenehm sein. Muss man nicht mögen (ist auch gar nicht meins), aber man sollte diese Intention schon anerkennen.

gruß


< antworten >