Thema:
Re:Skyforce flat
Autor: Pitsburgh
Datum:01.11.17 23:27
Antwort auf:Sky Force von Phil

Es gibt diverse Vorgänger, allerdings nicht für PS4 meines Wissens.

Mich hat der Titel auch schon ein paar Stunden an den Bildschirm gefesselt, allerdings nicht, weil es ein gutes Shmup wäre, im Gegenteil.
Shoryuken hat vollkommen Recht, der Titel ist kein guter Vertreter seiner Zunft.
Erkennt man auch daran, dass hier Fortschritt nicht mit Können bzw. Erfahrung (alleine) erzielt wird. Man MUSS leveln, damit man weiterkommt. Außerdem werden spätere Level erst mit einer gewissen Anzahl an Medaillen freigeschaltet, wofür man ebenfalls alte Level wieder und wieder spielen muss, um die entsprechenden Ziele zu erreichen.
Beides eigentlich No-gos für das Genre, auch wenn ich da lange raus bin.
Hat mich zu Beginn auch extrem gestört.
Nach einiger Zeit habe ich das Spiel aber nicht mehr als klassisches Schmup betrachtet, sondern als einen seltsamen Hybriden mit viel grinden.
Dann entfaltet das Teil auch genug Sog, um einige Stunden zu fesseln – mich zumindest.
Finde es sehr entspannend, immer mal wieder eine Runde zu fliegen.

Gruß
Pit


< antworten >