Thema:
Re:Zu viele simple Monde im Post game flat
Autor: shertok
Datum:02.11.17 10:34
Antwort auf:Re:Zu viele simple Monde im Post game von denda

>>so ein Technostein spuckt ja 1 bis 2 dutzend Monde raus, und ich denke 2/3 davon sind einfach hinlaufen und einpacken.
>>Das ist a) keine exploration, die ich schätze, da alle atomatisch auf der Karte markiert sind
>>b) keine Herausforderung, einfach hinlaufen, fertig
>>
>>Im normalen Spielverlauf sind mir diese simplen Monde nicht so negativ aufgefallen, da ich verstehe, dass das Spiel auch für casuals funktionieren soll und eben Exploration auch belohnt werden soll. Aber beides fällt im Post Game halt weg.
>>
>>Das gilt jetzt für Kaskaden und Die Hut Stadt, mal sehen ob sich diese Relation später noch ändert.
>
>Bin genau so weit wie du im post Game, und sehe das ganz genau so.
>Die Sinn-Inflation ist auch hier quasi unverändert vorhanden.
>Es ist, als hätte Jemand zu den Designern gesagt: "120 Sterne?! Also unter 800 Monden brauchen wir uns heutzutage gar nicht blicken lassen. Die Spieler kriegen dann den Eindruck unser Spiel würde vor Umfang nur so strotzen." Designer: " Aber wir haben die Level schon entworfen, und wirklich sinnstiftend können wir nur ca. 200 Monde unterbringen." Jemand: "Ist mir ega-hal. Dann legt sie halt irgendwo hin, je mehr, desto besser. Wir müssen diese Zahl vollmachen."


diesen eindruck bekommt man auf jeden fall.
ich denke das hätte durch ein paar balancing kniffe gelöst werden können


a) weniger aufgaben, dafür mehr monde als belohnung. ähnlich wie es schon bei den 3 mit den bossen ist. aber halt auch für die parcours, die zum teil ja durchaus hammerhart sind, die dürften auch mal 5 monde geben.
b) mehr monde für das erstmalige durchspielen benötigen, ca. 500 für die letzte welt.
dann wäre man mehr motiviert gewesen sich auch all diese monde zu holen statt nur für kostüme.


< antworten >