Thema:
Verständlich flat
Autor: KO
Datum:02.11.17 22:48
Antwort auf:EA hat’s nicht eilig auf der Switch... von Kilian

Für den Wii U konnte man PS3/XBox 360 Spiele noch einigermaßen problemlos portieren, hatte ja mit 2 GB Ram deutlich mehr Speicher.

Auf dem Switch stehen mit 4 GB nur halb soviel wie auf PS4 und One zur Verfügung, die Leistung ist im Verhältniss zu diesen Konsolen nochmals deutlich geringer und zu guter letzt basiert die GPU des Switch auf Smartphone Power VR Architektur die grundsätzlich ganz anders funktioniert als die PC AMD GPUs.

Das heißt man kann vor allem grafisch aufwändige Spiele nicht mal mal eben so rüberziehen sondern muß sie mit großem Aufwand anpassen.

Für PS4/XBox One und PC dürfte dagegen der Großteil des Programmcodes so ziemlich gleich aussehen.

Es hilft auch nicht gerade das auf dem Wii U Third Party Spiele nicht so erfolgreich waren.

Ältere PS3/XBox 360 Spiele könnte man sicher problemloser konventieren, aber ich denke mal die will Nintendo auch nicht.


< antworten >