Thema:
Game Not Over - Feedback flat
Autor: HomiSite
Datum:04.11.17 14:55
Antwort auf:Werbung: Game Not Over von Froschi

Habe mir jetzt die ersten vier Folgen angehört. StefanK hat grundsätzlich recht, dass es sich etwas wie vertonte Videospielartikel anhört, aber ich finde aufgrund seiner knappen Laufzeit von ca. 30 min ist es eine gute Ergänzung zu den eher freien (Dialog-)Podcasts!

Die erste Episode klingt noch stärker abgelesen, danach wird's schon sehr natürlich. Aber: Die Inhalte sind schon spür-/hörbar eher für Text formuliert, also durchaus komplex, was zusammen mit dem verdichteten Informationsgehalt und deiner teils ziemlich schnellen Sprechgeschwindigkeit schon verstärkt Aufmerksamkeit erfordert. "Schreiben fürs Hören" ist vielleicht eher nervig und man möchte sich ja auch seinen Stil bewahren, also vielleicht "nur" versuchen, etwas langsamer zu sprechen?

Die schon erwähnte Informationsfülle gefällt mir - es wirkt, als ob du für jede Episode viel recherchiert hast (Anekdoten, Zitate, kommerzieller und kritischer Erfolg, Historie etc.)!

Schaust du dir die Spiele eigentlich alle auch noch einmal an (teilweise gibt's ja Aussagen, inwiefern die Technik heute noch erträglich ist; ob noch spielbar ist, wurde gefühlt weniger thematisiert)?

Noch was Technisches: Es wäre schön, wenn im Feed der gesamte Text zu einer Episode ausgeliefert werden könnte. Aktuell ist's ja gekürzt mit einem "Mehr"-Link (zumindest in meinem Android-Podcatcher "Podcast Addict"). Und Zu Beginn und am Ende des Podcasts gibt's irgendwie paar Sekunden überflüssige Stille. Apropos: Du machst ja zwischendurch auch Redepausen, die kommen mir teils zu lang vor.  So hat der Zuhörer zwar kurz Zeit zum Verschnaufen, aber es irritiert manchmal auch ("geht's noch weiter?").


< antworten >