Thema:
Re:Wie äußert sich der Stutter? (+ 980ti Technik-Eindruck) flat
Autor: Sachiel
Datum:05.11.17 19:32
Antwort auf:Re:Wie äußert sich der Stutter? (+ 980ti Technik-Eindruck) von JPS

>>Hatte mit meinem G-Sync schon einige Titel, bei denen Tearing sehr ausgeprägt war
>
>Wie meinst Du das? Mit G-Sync sollte es doch gerade nicht tearen und das macht es bei mir auch bei keinem Spiel.


In manchen Games griff G-Sync bei bestimmten Einstellungen nicht. Trotz 100+ FPS tearte es dann trotzdem.

>Und so Framerates im dreistelligen Bereich, wo dann G-Sync/Freesync unwichtiger würde, erreicht man bei aktuellen AAA-Titeln nun mal nicht. Ich bin mit der 980ti zwar eine Generation zurück, dort aber in der leistungsstärksten Klasse und komme damit in 1440p bei vielen AAA-Titeln nur durch G-Sync unkompliziert und ohne Einschränkungen bei den Grafikoptionen auf eine flüssige Framerate und das 60fps Gefühl.
>
>Es gibt Ausnahmen wie z.B. Doom 2016, aber ansonsten sind wir doch noch ganz schön weit davon weg, dass man G-Sync/Freesync nicht mehr braucht, weil ohnehin alles in 100-144fps läuft.


Hohe Frames sind ja alleine kein Garant dafür, dass es flüssig läuft. Darf halt nicht fluktuieren. Mit deaktiviertem G-Sync zuckelt Doom 2016 bei mir auch sehr unschön.


< antworten >