Thema:
Re:Game Not Over - Feedback flat
Autor: HomiSite
Datum:06.11.17 22:16
Antwort auf:Re:Game Not Over - Feedback von Froschi

>Was die Geschwindigkeit angeht: Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Das ist meine normale Sprechgeschwindigkeit - ich habe mal testweise ein paar Zeilen in unterschiedlichen Tonlagen und Geschwindigkeiten eingesprochen, und fand's schlimm, da ich mich da selbst nicht wiedererkannt habe.  :)

Ist ja auch ungewöhnlich. Ich musste mal in einer Kirche sprechen und da musst du so krass langsam reden, dass es anormal ist. Naja, dann vielleicht im Zweifel auf allzu komplexe Wortmalereien oder so etwas verzichten. :-)

>Ich packe die beiden Punkte mal zusammen: Ja, die Recherche ist für jede Folge das aufwändigste - ich spiele alle Spiele nochmal (bislang mit Ausnahme von Strike Commander sogar alle durch), auch und gerade für die Screenshots. {...}

Die Screenshots kriege ich nicht mal mit, weil ich rein über Podcatcher auf Handy konsumiere ...

>Was das Erträglichsein angeht: Aktuell wähle ich nur Titel aus, die ich selbst auf die eine oder andere Weise heute noch liebe. Sprich: Spielbar/technisch erträglich sind sie aus meiner Sicht alle noch.

Okay! Wird es denn auch mal etwas exotischer und/oder unbekannter? Aufgrund deiner Recherche lernt man zwar immer noch Neues, aber einzig bekannte Spiele/Meilensteine können auch beschränken.

>Jaaa, das irritiert mich auch. Ich kapiere selbst nicht so ganz, warum das passiert. Das macht blubrry (das ich nutze, um die Podcasts auszuliefern) aus irgendeinem Grund selbst; ich habe noch nicht rausfinden können, warum es das tut, und wie ich das unterbinde.

Leider kenne ich mich in Podcast-Distribution null aus! [https://podlove.org] wird oft genannt als fortschrittliche Lösung (aber wohl eher für Selbst-Hoster, glaub ich).

>Am Anfang und Ende nutze ich immer ruhigere Teile des jeweiligen Soundtracks, um ein Intro und Outro hinzukriegen. Wenn ich das zuhause über die Kopfhörer lausche, ist das auch gut zu hören - im Auto hingegen geht's etwas unter. Da muss ich noch an den Lautstärkeeinstellungen herumschrauben.

Ich höre Podcasts fast ausschließlich über die Lautsprecher meines Handys und die verschlucken ziemlich viel. Ich glaub, markante Sounds als Intro und Outro wären auch besser.

>Auch die ruhigeren Passagen sind noch meiner technischen Unfähigkeit geschuldet. Eigentlich ist es so geplant, dass in diesen Momenten die Musik kurzzeitig nach oben geht, aber irgendwie will Audacity nicht immer so, wie ich es will. Ich lerne noch, ich lerne noch. Schrittchen für Schrittchen, und so.  :)

Hindenburg ist ein Programm speziell für Radio und Podcast, leider absolut nicht billig. Zum Internationalen Tag des Radios gab es die Software für 2€ oder so. [https://hindenburg.com/de/produkte/hindenburg-journalist]

Die automatische Postproduktion [https://auphonic.com] - falls du es nicht nutzt - kannst du dir als Einzelsprecher wohl sparen, zumal es ja auch kostet. Wobei: 2 Stunden Audio im Monat sind kostenlos!

>Habe gestern Abend übrigens die fünfte Folge finalisiert: [http://gamenotover.de/2017/11/05/level-005-streets-of-rage-2/]

Podcatcher hat schon geliefert. Hat mir gefallen.


< antworten >