Thema:
Re:Game Not Over - Feedback flat
Autor: Froschi
Datum:07.11.17 09:51
Antwort auf:Re:Game Not Over - Feedback von HomiSite

>Ist ja auch ungewöhnlich. Ich musste mal in einer Kirche sprechen und da musst du so krass langsam reden, dass es anormal ist. Naja, dann vielleicht im Zweifel auf allzu komplexe Wortmalereien oder so etwas verzichten. :-)

Niemals! Bescheuerte Neologismen sind meine dunkle Passion.  :D

>Die Screenshots kriege ich nicht mal mit, weil ich rein über Podcatcher auf Handy konsumiere ...

Das ist so ein alter Redakteurs-Habitus, den ich vermutlich niemals los werde. Für die paar Leute, die sich das über die Webseite anhören. Der Gedanke dahinter war: Lausche dem Podcast und klicke dich dabei durch eine Bildergalerie, die dir zeigt, wie das Ganze aussieht.

>Okay! Wird es denn auch mal etwas exotischer und/oder unbekannter? Aufgrund deiner Recherche lernt man zwar immer noch Neues, aber einzig bekannte Spiele/Meilensteine können auch beschränken.

Keine Bange, das wird es definitiv. Für den Einstieg habe ich absichtlich etwas bekanntere Titel gewählt - aber in meiner mittlerweile sehr stattlichen "Dinge, die ich geplant habe!"-Liste findet sich auch sehr viel nischiger Kram. Bin sehr gespannt darauf, wie der ankommen wird. Man hat ja immer das Gefühl, dass sich außer einem kein Schwein für Titel wie "Stunt Island" interessiert hat.

>Leider kenne ich mich in Podcast-Distribution null aus! [https://podlove.org] wird oft genannt als fortschrittliche Lösung (aber wohl eher für Selbst-Hoster, glaub ich).

Ja, das habe ich auch noch auf der Liste (hoste ja auch selbst). Es wird fleißig weiterexperimentiert.

>Ich höre Podcasts fast ausschließlich über die Lautsprecher meines Handys und die verschlucken ziemlich viel. Ich glaub, markante Sounds als Intro und Outro wären auch besser.

Ah, das ist natürlich mehr oder weniger der worst case für mein Szenario. Hm. Mal gucken. Bin tatsächlich kein großer Fan von Plimplam-Einspielmusiken, ich spule auch immer das Intro von Stay Forever vor, weil's mir schon nach dem vierten Hören auf den Sack geht.

>Hindenburg ist ein Programm speziell für Radio und Podcast, leider absolut nicht billig. Zum Internationalen Tag des Radios gab es die Software für 2€ oder so. [https://hindenburg.com/de/produkte/hindenburg-journalist]

Audacity ist schon ein ziemlich mächtiges Paket, das im Grunde genau all das kann, was ich benötige. Ich bin einfach nur (noch) zu blöd, es korrekt zu bedienen. In der Theorie weiß ich, wie ich das Problem lösen kann, ich habe die Bedienung der Hüllkurven einfach noch nicht sinnvoll drauf. Aber ich blicke da recht optimistisch in die Zukunft.  :)

>Die automatische Postproduktion [https://auphonic.com] - falls du es nicht nutzt - kannst du dir als Einzelsprecher wohl sparen, zumal es ja auch kostet. Wobei: 2 Stunden Audio im Monat sind kostenlos!

Hmmm, sieht sehr interessant aus. Schaue ich mir an, vielen Dank für den Tipp!


< antworten >