Thema:
Re:Die Ladezeiten nerven flat
Autor: token
Datum:07.11.17 14:13
Antwort auf:Re:Die Ladezeiten nerven von Slapshot

>Also nein, ich will die ganze Story gar nicht verstehen. Ja, gut, wollen vielleicht schon. Aber mir würde es schon reichen, zumindest die nötigen Hintergründe zu haben, die das Spiel wohl von mir erwartet.

Ich hab die MGS-Spiele gezockt, und bei MGS1 war ich noch halbwegs an Bord und seit Teil 2 ist es Clusterfuck. Kojima ist halt komplett durchgeknallt, und wie das bei Verrückten so ist ergeben deren Ausführungen aus der Perspektive von rational denkenden Menschen nur wenig Sinn.
Es taugt halt immer wieder mal für eine Zwischensequenz die bei isolierter Betrachtung eine pfiffige Metapher zeichnet die gar nicht blöde ist, aber das Gesamtwerk ist im Hinblick auf dramaturgische Zeichnung und inhaltliche Stringenz wie auch das erzählerische Geschick ein einziger Fiebertraum.
Natürlich werden jetzt MGS-Versteher aus dem Busch springen und vehement widersprechen und Kojimas Genie feiern, aber spätestens wenn sie dann selbst dieses Bollwerk des Irrsinns auch nur zu rezitieren versuchen, werden diese wiederum von anderen MGS-Verstehern angesprungen die ihnen vorhalten dass sie wohl überhaupt nix kapiert hätten.


< antworten >