Thema:
Re:Die Ladezeiten nerven flat
Autor: Scarface
Datum:07.11.17 14:42
Antwort auf:Die Ladezeiten nerven von Slapshot

Viele deiner Punkte sind absolut richtig. Zum Beispiel bei der Base merkt man stark den Zeitdruck, unter dem das Spiel stand, der Druck endlich rauszukommen.

Die Ladezeiten empfand ich als nicht so schlimm, da man ja meistens ziemlich lange mit einer Mission beschäftigt ist bevor man wieder einen Ladebildschirm sieht. Es gibt auch Konstellationen wie die von dir beschriebenen, wo es häufig vorkommt. Insgesamt ist aber die Ladezeiten/ Gameplay Ratio bei dem Spiel absolut in Ordnung.

Zum Storypunkt: Ich finde es absolut normal, wenn man beim fünften Teil einer Serie einsteigt die Charaktere die vorkommen nicht zu kennen. Sowas kann man doch dem Spiel nicht vorwerfen?
Und dazu suchst du dir nich so ein Ding wie MGS aus. Das wird ja, wie du schon richtig sagst, nichtmal von denen richtig verstanden, die alle Teile durchgezockt haben.
So ist MGS aber nunmal, dem fünften Teil kann man hier keinen Vorwurf machen und für Leute die die Story ein bisschen kennen aus den Vorgängern hat es ein tolles Ende imo.

Im Nachhinein ist mgs v für mich ein Spiel, das ein nahezu perfektes Gameplay Gerüst hat, aufgrund von Zeit- oder Ressourcenmangel wurde aber bei weitem nicht alles rausgeholt was an Möglichkeiten da gewesen wäre.

Insgesamt aber ein richtig tolles Erlebnis und für mich die bisher Beste Kombination aus Schleichen und Ballern. Beides funktioniert hervorragend und geht wunderbar ineinander über.


< antworten >