Thema:
Re:Die Ladezeiten nerven flat
Autor: Mampf
Datum:07.11.17 20:57
Antwort auf:Re:Die Ladezeiten nerven von Slapshot

>>Haha, du willst die Story von MGS verstehen.
>
>:)
>
>Ich hab's ja schon erwähnt, dass ich hier im Thread schon etwas gelesen hab. Angst vor Spoiler hab ich keine, weil ich dafür die Story erst mal kapieren müsste.
>
>Neee, mir würde schon reichen zu verstehen, wer ich eigentlich bin*, für welche Organisation ich kämpfe (so wie ich das bisher verstanden hab, bin ich Chef einer Söldnerorganisation, die sich lose mit den USA verkracht hat?), warum ich von Söldnern gejagt wurde, woher diese Zombies (Skulls?) kommen, wer diese zwei übernatürlichen Wesen sind, die im Krankenhaus das erste mal auftauchen, was mit Motherbase 1 passiert ist und wer meine ersten beiden Mitstreiter (Kaz und der Blinde) sind.
>
>Also natürlich nur sofern man das wissen sollte. Wenn das Absicht ist, dass man gar nix weiß, dann ok, dann isses halt so. Aber ich fühl mich die ganze Zeit so, als würde das Spiel erwarten, dass ich den Plan hab, was da eigentlich abgeht.
>
>*Zu dem Punkt noch etwas ausführlicher: manchmal heiße ich Snake, dann werde ich wieder Boss oder Big Boss genannt. Jetzt hab ich in der Vergangenheit zumindest soviel am Rande mitbekommen, dass Snake und Big Boss irgendwie genetisch gleich, aber nicht identisch sind? Oder so? Und warum fehlt mir ein Arm und warum wächst mir ein Horn aus der Stirn? Anscheinend gab es einen Unfall? Einen Anschlag? Und ja, der Arzt erklärt, dass viel organisches Material im Körper gelandet ist, dass man nicht entfernen konnte. Aber wie kam das da hin?
>
>Also nein, ich will die ganze Story gar nicht verstehen. Ja, gut, wollen vielleicht schon. Aber mir würde es schon reichen, zumindest die nötigen Hintergründe zu haben, die das Spiel wohl von mir erwartet.



Es würde schonmal ungemein heflen, Ground Zeros zu zocken. Da hat man auch noch ganz viel Audio Material, der ein bisschen die Vorgänge von Peace Walker erklärt, damit man noch mehr zusammenhänge Rafft. Mir hats auch noch geholfen, MGS 3 zu spielen, um zu verstehen, wer Snake eigentlich ist (hatte halt, als ich dann die MGs HD Collection hatte vorgenommen, nach Zeitlinie zu spielen).

Letzendlich konnte ich damit das Intro einigermassen verstehen. Aber ich habe bisher nicht wirklich weit gespielt, werde es zu einem geeigneten Zeitpunkt fortsetzen


< antworten >