Thema:
Re:Goldene Mitte finden flat
Autor: ID
Datum:08.11.17 13:21
Antwort auf:Goldene Mitte finden von Sahasrahla

>Viele von euch hier machen sich entweder zuviel Stress mit den Monden, oder rushen zu schnell zum Ende. Ich hab es so gemacht: Gemütlich ein Kingdom abgegrast, schon beim Durchgehen überall mal in die Ecken geschaut. Wenn dann am Ende etwa 2/3 gefunden waren und ich sonst keine Idee mehr hatte, wo noch einer sein konnte, bin ich erstmal ins nächste Kingdom.

Genau das mache ich auch. Nur macht mir das halt irgendwie keinen Spaß mehr zum jetzigen Stand. Es motiviert einfach nicht, wenn man da pro Welt 50-60 Monde finden kann und 30 davon pipieinfach, teilweise sogar kaufbar sind. Ich hätte es viel besser gefunden, wenn es deutlich weniger, dafür aber ausschließlich anspruchsvollere gegeben hätte.

>Man darf nicht denken, dass man was verpasst, wenn man weitergeht. Du kannst immer wieder zurück, auch nachdem die Story durchgespielt ist! Allerdings sollte man imo auch nicht nur die offensichtlichen Monde mitnehmen, sonst ist alles viel zu schnell vorbei. Das Spiel ist schon auf Erkundung ausgelegt und man hat dabei viele spaßige Momente. Nur in Arbeit sollte es nicht ausarten. Im post-game hat man ja nochmal zusätzlichen Anreiz in die Level zurückzugehen und dann findet man oftmals auch noch Monde, die man beim ersten Mal völlig übersehen hat.

Deswegen werde ich jetzt wirklich mal recht zielstrebig der Story folgen und mal schauen, wo meine Motivation dann bleibt.

>Wenn danach dann immernoch ein paar wenige offen sind, kann man sich auch ruhig mal von Toad ein Tip geben lassen.

Ich gestehe, dass ich das jetzt schon ab und an gemacht hatte, einfach weil ich keinen Bock auf Erkundungstour hatte. Und komischerweise haben mir die anspruchsvollen Monde, die mir Toad gezeigt hatte, auch am meisten Spaß gemacht. Ich wusste, wo genau sich der Mond befindet, habe ihn teilweise sogar gesehen und musste mir dann überlegen, wie ich da hin komme. DAS möchte ich haben, nicht irgendwelche Wiesen absuchen nach Möglichkeiten zu einer Stampfattacke.


< antworten >