Thema:
Re:Wohl zu viel Uncharted und Oldschool Zelda gezockt flat
Autor: Mampf
Datum:08.11.17 14:56
Antwort auf:Re:Wohl zu viel Uncharted und Oldschool Zelda gezockt von Klees

>Genau ich zuviel Uncharted :D Der Hasser vor dem Herrn.


Haha, ok. Uncharted hier als Beispiel für Straghtes Gameplay. Vlt wäre CoD das noch bessere Schimpfwort in dieser hinsicht gewesen ;)
>
>
>>Ich finds ja grad geil, dass es so unstringent ist. Was man halt erstmal begreifen muss ist, dass es nicht das Rezept gibt. Also es ist nicht so,d ass das Spiel von dir erwartet, dass du selber auf die EINE Lösung kommst. Nee, es ist dir immer ein Rahmen gelassen, wie und wann du wleche Aufgabe klären willst. Im Schnee hilft dann auch ein Brennender Stock, um dich vom Erfriefen zu wahren. Immerhin wird dir direkt zu beginn ein Tutorial für kalte gebiete geliefert.
>
>Mein Problem ist dass ich keinen Weg ohne Klettern/Kämpfen gefunden habe und somit Probleme hatte da mit dem brennenden Stock durchzukommen.


Hmm, wie gesagtr, gibt afaik mehrere wege. Ist halt ne challenge die Kreativität erfordert.

>
>>
>>Kann natürlich verstehen,w enn man darauf kein Bock hat, sondern lieber Straight einem Schlauch folgen will ohne sich jetzt selber Aufgaben in einer Spielewelt zu geben: Aber es wird weiterhin so bleiben : Das spiel macht dir nur grobe Vorgaben, wie du weiter zu machen hast, der rest steht dir völlig frei. Ziel des Spieles ist es letzenlich, die Karte als solche nach eigenem Pacing zu entdecken. Eine Sandbox mit dutzend Möglichkeiten. Wenn man kein Bock darauf hat, hat man natürlich kein BOck drauf. Aber schade um diese wunderbare Spielwiese
>
>Ich werde mal versuchen weiter dabei zu bleiben. Aber sowas gabs auf PC ja vor 10 oder 20 Jahren schon und da hat mich das leider immer schnell gelangweilt. Ich will von einem Spiel in erster Linie mal dass es mir zumindest sagt was es von mir will :) Aber gut so ein minimaler roter Faden ist ja da. Wie gesagt noch hab ich Bock drauf weiterzuspielen. Ich hatte nur wenig Bock drauf kochen zu müssen und hatte das dann so verstanden.


Aufs kochen grundsätzlich solltest du dich shcon einstellen. aknnst du auch lassen, aber dann bist du klar im nachteil: Sei es nur als Geldbeschaffungsmassnahme: Willst du dicke Straks verkaufen bekommst dafür nur Geld, wenn sie denn verarbeitet sind etc.


>
>Wobei ich einfach auch ungeduldig bin wenn ich (für mich gefühlt) stundenland im (erneut gefühlt) Tutorial stecke.


Aber für ein Tutorial ist es ja wiederrum sehr lässig. Ich meine, eder Rest vom spiel ist auch so aufgebaut, letzenldich dient die plattform nur dazu, dir die Basics anzuvertrauen.


< antworten >