Thema:
Re:Late to the party... angefangen flat
Autor: Mampf
Datum:08.11.17 14:59
Antwort auf:Re:Late to the party... angefangen von token

>>>>>Gut, relativ allein gelassen gefühlt vom Spiel dann natürlich soweit 1+1 zusammengezählt dass ich mit den Infos aus der Hütte für das Kochrezept da wohl irgendwie tatsächlich zwingend kochen muss um so früh in dem Spiel überhaupt weiterzukommen. Falls dem so ist bin ich nach wie vor perplex, aber ok.
>>>>
>>>>Ja, man wird nicht an die Hand genommen, das macht Zeldas Open World so besonders imo.
>>>
>>>Hmmmmmmmm vielleicht fühlt es sich später noch positiver an. Momentan fand ichs bissl nervig. Aber wie gesagt momentan noch tierisch Bock weiter zu machen. Alles gut.
>>>
>>
>>Man kann an der Stelle z.B. auch einfach mit einer brennenden Fackel, die Wärme spendet bis zum Schrein gelangen. Es gibt den einen Weg nicht.
>>
>Oder sich stumpf durchheilen :)
>Was BotW will ist ja dass sich der Spieler gedanklich mit der Welt auseinandersetzt, wenn die Idee bei einem greift ist das Spiel Gott auf Cartridge gepresst, aber es ist halt nicht jedermanns Tasse Tee.
>Ich spiele es ja schon wieder, und finde auch krass wie schnell man vergisst wie fucking großartig das Spiel ist.


Jetzt wo du es sagst: Ich habe das Spiel auch ab  einem Gerwissen Punkt (3 Titanen) mal liegen lassen (Urlaub und anshcliessend beruflicher Stress sorgten für eine Pause), und als ich dann vom DLC erfuhr wollte ich eh erst mit DLC weiter machen. Kam bisher aber noch nicht dazu, den DLC zu erwerben. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich flüchtig drüber nachdenke fühlt es sich so an, als hätte ich eigentlich keine Motivation mehr, wieder anzufangen, da ich nicht konkret sagen kann, was mich fesselt. ICh wette aber, dass sobald ich einmal das Spiel lade , ich sofort wieder gefesslt ob der Möglichkeiten und der Freiheit bin. Umso mehr ich über das Spiel nachdenke und meine Erlebnisse Revue passiere, umso mehr Packt es mich!


>Dieses Gefühl für die Welt, ich kann es gar nicht beschreiben, ich verstehe nicht mal wirklich was dieses Spiel mit mir macht und wie es das schafft. Diese Authentizität welche diese Welt in meinem Kopf erzeugen kann fackelt irgendwie alles nieder was ich je gezockt habe, auch RPG-Schwergewichte in denen ich hundert Stunden verbracht habe und die diesen Sog auch gut ausüben konnten, etwa Fallout3, alles verblasst gegen das world design von BotW und dieses Gefühl von Anwesenheit, und welche Abenteuerlust im Kopf gezündet wird.
>Nach nun über 200 Stunden bin ich soweit hier wirklich vom GOAT sprechen.


< antworten >